SB-600 D90 integriertes Blitzgerät aus?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Derreiss

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,

habe das schon mal irgendwo gelesen aber finde es jetzt leider nicht mehr, also ich habe heute mein Blitzgerät SB-600 bekommen und benutze es mit einer Nikon D90.
Wenn ich jetzt den integrierten Blitz auf Master setze (also den SB-600 drahtlos benutze), kann ich irgendwie das integrierte Blitzgerät ausschalten? Meines wissens nicht, aber ich möchte ihn gerne so gering wie möglich halten. Wie kann ich das einstellen?

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Reiss
 
Anzeigen
hallo und willkommen in forum,

individualfunktion e2: mastersteuerung, modus für integr. blitz auf "--" (handbuch s. 188)
 
Kommentar
Ersteinmal schönes Moin aus der Heide

Da du den integrierten Blitz ja als Master einsetzen willst, hast du immer eine gewissen Lichtausbeute von dem kleinen Blitz zu erwarten. Bei meiner D80 kann man dieses Phänomen aber im Menü minimieren.

Ich schreib dir mal die Schritte auf und hoffe das sich das im Vergelcih zur D90 nicht so stark geändert hat.
Individualfunktionen >> integriertes Blitzgerät >> Master Steuerung >>und dann beim Modus vom Integrierten Blitz so lange nach unten schalten, bis zwei Striche (--) im Modus Feld erscheint und die Leistungsangabe grau ist. Dann wird nur noch ein sehr geringer Steuerblitz ausgesendet. Alternativ kannst du aber die Leistung im Modus für den Blitz M auf 1/128 stellen. Das ist schon sehr wenig Leistung

Wenn die Menüführung anders ist, werden dir sicher auch noch andere D90 User weiterhelfen können
 
Kommentar
Danke für die schnellen Antworten, bei der D90 ist die Menüführung gleich geblieben, hat gut geklappt! Dankeschön :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten