SB-600 an Lomo LC-A?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

zoomie

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Leute,

eine schnelle Frage zu Blitzkompatibilitäten: Kann ich einen Nikon SB-600 auf eine Lomo LC-A KB-Kamera packen und funktioniert das dann oder schadet es dem Blitz? (Blitzschuh ist zweipolig mit Mittenkontakt)

Es grüßt
zoomie
 
Anzeigen
Im Zweifel außer dem Mittenkontakt alles mit etwas Tesa oÄ abkleben - kein Kontakt, keine potentiellen Probleme.
Der Blitz sollte bei entsprechender Einstellung auch rein über Mittenkontakt auslösen dann, evtl. sogar mit einer Automatik bei der der Blitz (mit gegebenen Daten für Blende und ISO-Wert) selbst misst, ob das der SB600 kann weiss ich jetzt allerdings nicht ganz genau.
 
Kommentar
Im Zweifel außer dem Mittenkontakt alles mit etwas Tesa oÄ abkleben - kein Kontakt, keine potentiellen Probleme.
Der Blitz sollte bei entsprechender Einstellung auch rein über Mittenkontakt auslösen dann, evtl. sogar mit einer Automatik bei der der Blitz (mit gegebenen Daten für Blende und ISO-Wert) selbst misst, ob das der SB600 kann weiss ich jetzt allerdings nicht ganz genau.

Moin,

der SB 600 kann nicht selbst messen. Ihm fehlt dafür der nötige Sensor. Der SB800 kann es. Der SB600 würde also auf der Lomo nur manuell funktionieren.

Gruß
Ralf C.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten