Frage SB 5000 - ich zweifle gerade an mir ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Chris-H.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Ist hier jemand, der sich mit dem SB 5000 relativ gut auskennt ? Ich bin gerade am verzweifeln und das Handbuch bringt mich auch nicht wirklich weiter . Konkret geht es um die Einstellung TTL BL, die irgendwie bei mir nicht funktioniert . Seite 20 des Handbuches zeigt unter "Ändern des Blitzmodus " folgende Reihe :
TTL BL->TTL->A->-GN->M->RPT . Nur mein Blitz zeigt den ersten Modus TTL BL nicht an und genau den hätte ich gerne :)
 
Anzeigen
Hallo Chris!

Diesen neuen DB-5000 kenne ich zwar nicht, aber alle älteren Nikon SBs sehr wohl.
Und bei denen war bzw. ist es so, dass die Mode-Wahl mit TTL anfängt, wenn der Blitz solo eingeschaltet wird.
Erst, wenn er mit einer Kamera verbunden wurde, die eingeschaltet ist und ein Objekitv dran hat, fängt die Mode-Wahl mit TTL-BL an!
 
Kommentar
Ja, so dachte ich mir das auch . Blitz ist auf Kamera mit Objektiv . Kamera steht auf A .
Beide werden angeschalten und trotzdem kommt kein TTL BL ......
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten