SB-28 und Stoboskop Funktion

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ChrisBrec

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Forum!

Ich habe meinen alten SB-28 wieder ausgegraben. Den habe ich schon ewig nicht mehr verwendet...

Jetzt möchte ich gerne etwas versuchen, schaffe es aber nicht richtig einzustellen:

Der Blitz hat ja eine Stroboskop-Funktion. Wie kann ich diese manuell, also den Blitz in der Hand haltend auslösen? Geht das über den Test Knopf überhaupt? Wenn nicht, ich hab noch meine Backup Kamera, eine D200 dabei, an der könnte ich den Blitz auch auslösen.

Kann sich noch jemand entsinnen was man einstellt und ob das so geht wie ich mir das vorstelle?

Besten Dank!
 
Anzeigen
einfach mit flinkem Finger versuchen, diesen umständlichen kleinen Knopf links wie ein Irrer zu drücken? ;) Aber wie gesagt... sehr popelig...
 
Kommentar
4 volle Batterien Typ AA polrichtig in das Blitzgerät einlegen und das Batteriefach mit dem dafür vorgesehenen Deckel verschließen.
Blitzgerät unter Zuhilfenahme der ON/OFF Taste einschalten.
Mit Taste MODE auf M Mehrfachblitzen stellen, dazu die Taste mehrfach betätigen bis gewünschtes Programm angezeigt wird.
Mit Taste SELECT die jeweiligen Einstellungen mit +/- Taste verändern.
1.Wert: Anzahl der Blitze
2.Wert: Frequenz in Hertz
3.Wert: Blitzleistung
Und dann uff des rote Kneppelche drigge, falls Fingernägel abgekaut- Bleistift verwenden.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten