SB 28 DX auslösen mit SU800

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Soeben getestet:

habe, in Ermangelung eines 28-DX, einen SB-800 auf den SU-4 Modus geschaltet, damit verhält er sich wie ein dummer Slave und einen richtig doofen Slave mit Zelle genommen: Klappt, der SU-800 löst beide unabhängig voneinander aus. Per Infrarotblitz. Leider bleibt das Bild dunkel, da klappt die Synchronisation nicht.
 
Kommentar
mein ich ja. su800 ist der ersatz commander fürs CLS. und das geht nur ab Sb-600 aufwärts.

Geht halt nur per "anblitzen"
 
Kommentar
im Menü auf SU-4 gehen? Hat der sowas? lade doch einfach die Anleitung bei nikon runter :nixweiss:
 
Kommentar
hallo, er hat kein Menü der SB 28 DX, der SU 4 ist ein externer Steckschuh von Nikon für die TTL Steuerung von Nikon Blitzgeräten, habe ebend bei Nikon die Anleitung für den SB 28 runtergeladen, da steht nichts von einer eingebauten Fotozelle im Blitz, ich bezweifle auch das er das hat, Gruss Fotolinse :fahne:
 
Kommentar
aber ich muss irgendwo noch ein SU 4 in der Schublade haben, werde mal danach suchen, dann ist mir ja auch gehlfen, gute Nacht :hallo:
 
Kommentar
Testfazit von heute: mit SU-800 kann man keine "dummen" Blitze synchronisiert auslösen. Die Systemblitze SB-600/800/900 schaffen es auch im SU-4 Modus. Alle einfachen Blitze lösen mit SU-800 durch Mess-/Vorblitze/Whatever, früher aus. Mit dem SB-800 auf der Kamera, im manuellen Modus, geht's.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten