Sardinien Meer

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

noethi

Aktives NF Mitglied
Registriert
Zurück aus dem Urlaub kann ich es mir nicht verkneiffen mal drei Strandfotos zu zeigen, entstanden bei ziemlichem Wellengang.

Forza Italia, zumindest am Strand:
forza_italia.jpg


Die ist doch etwas höher als erwartet, dann mal nichts wie weg:
wave.jpg


Zu spät dann mal Luft anhalten:
luft_anhalten.jpg
 
Anzeigen

comabird

Auszeit
Registriert
Ich kann ja nachvollziehen, dass diese Urlaubsschnappschüsse für Dich einen persönlichen (Erinnerungs)Wert haben. Warum Du sie hier einstellst - unter der Prämisse "das besondere Foto" - überschreitet jedoch mein Vorstellungsvermögen.
 
Kommentar

noethi

Aktives NF Mitglied
Registriert
Ich kann ja nachvollziehen, dass diese Urlaubsschnappschüsse für Dich einen persönlichen (Erinnerungs)Wert haben.

Na ja Schnappschüsse hätte ich noch andere die ich auch als solche bezeichnen würde. Eventuell hätte ich die Bilder unter dem Titel Wassersport einstellen sollen?

Warum Du sie hier einstellst - unter der Prämisse "das besondere Foto" - überschreitet jedoch mein Vorstellungsvermögen.

Das dein Vorstellungsvermögen nicht sonderlich gross ist weiss ich nun, hast du noch irgendeine sachliche Kritik an den Fotos? Ich würde gerne dazu lernen um nicht nur Schnappschüsse zu produzieren. Warum du einen so nichts bringenden Kommentar los werden musstest, entzieht sich meinem Vorstellungsvermögen:confused:
 
Kommentar

Michael K.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
witzige Wasserfotos, ich hätte mir noch ein letzes mit "erfolgreicher Welle" gewünscht :)
 
Kommentar

noethi

Aktives NF Mitglied
Registriert
witzige Wasserfotos, ich hätte mir noch ein letzes mit "erfolgreicher Welle" gewünscht :)

Na ja auch auf die Gefahr hin das comabird und andere Blind werden von meinen Schnappschüssen (diese hier würde ich sogar selber so bezeichnen) soll deinem Wunsch entsprochen werden:

wave1.jpg


wave2.jpg
 
Kommentar

noethi

Aktives NF Mitglied
Registriert
Im September fahre ich selbst nach Sardinien. Zeig doch mal einige nicht so ganz "persönliche" Bilder.

Kann ich machen auch vom "inneren" der Insel. Allerdings nicht hier (Schnappschussgefahr) ich gebe dir eine PM sobald ich einige herzeigbare gefunden und hochgeladen habe.
 
Kommentar
S

SuperA

Guest
Es ist sicherlich nicht einfach die Grenze zwischen Schnappschuss und nicht Schnappschuss zu ziehen. Ganz von der Hand zu weisen ist die Kritik allerdings nicht.

Beim ersten Bild ist das linke Bein des hinteren Jungen (fast) abgeschnitten und links ist noch jede Menge Spielraum. Das mag zwar Geschmacksache sein, aber ich hätte auf das Gesicht des hinteren Jungen fokusiert und nicht auf die Badehose, da mir Gesichter mehr sagen als Badehosen oder Rücken - es sei denn es der einer schönen Frau.

Beim zweiten Bild wäre wohl das Querformat im Hinblick auf die Welle das bessere Format gewesen. Außerdem zeigst Du zuviel Vordergrund. Mag aber auch Geschmacksache sein.

Für das dritte Bild gilt das gleiche wie fürs zweite.

Das fünfte scheint entweder völlig unscharf zu sein, oder der Fokus lag relativ weit hinten, das kann man in der Größe schlecht beurteilen.

Ansonsten würde ich sagen, dass Bild 1 & 5 die Aussage fehlt, während die bei 2-4 schon vorhanden ist.
 
Kommentar

noethi

Aktives NF Mitglied
Registriert
Es ist sicherlich nicht einfach die Grenze zwischen Schnappschuss und nicht Schnappschuss zu ziehen. Ganz von der Hand zu weisen ist die Kritik allerdings nicht.

Es war keine Kritik sondern eine subjektive Aussage, die nicht einmal auf die Fotos selber bezug nahm. Nenne mich empfindlich aber so etwas stört mich, mit Kritik kann ich umgehen.

Beim ersten Bild ist das linke Bein des hinteren Jungen (fast) abgeschnitten und links ist noch jede Menge Spielraum. Das mag zwar Geschmacksache sein, aber ich hätte auf das Gesicht des hinteren Jungen fokusiert und nicht auf die Badehose, da mir Gesichter mehr sagen als Badehosen oder Rücken - es sei denn es der einer schönen Frau.

Die Badehose soll hier aber die Aussage sein, bzw. der Schriftzug "Italia", als Eingangsbild/Deckblatt für die Sardinien (liegt halt in Italien) "Bilderstory" so zu sagen. Nur den Schriftzug zu nehmen wäre dann halt sehr langweilig, daher noch etwas Strand und spielende Kinder. Scheint aber so nicht rüber zu kommen.

Beim zweiten Bild wäre wohl das Querformat im Hinblick auf die Welle das bessere Format gewesen. Außerdem zeigst Du zuviel Vordergrund. Mag aber auch Geschmacksache sein.

Für das dritte Bild gilt das gleiche wie fürs zweite.

Beim Querformat (was ich auch habe) wird es ein komplett anderes Bild. Ich wollte die Dynamik des Spiels mit der Welle einfangen, beim Querformat wird es zu einem Übersichtsbild (Bild vom Stand mit Brandung) ohne diese Dynamik.

Das fünfte scheint entweder völlig unscharf zu sein, oder der Fokus lag relativ weit hinten, das kann man in der Größe schlecht beurteilen.

Ansonsten würde ich sagen, dass Bild 1 & 5 die Aussage fehlt, während die bei 2-4 schon vorhanden ist.

Das fünfte ist unscharf (völlig sogar), aber wie heisst es so schön "Ist der Ruf erst einmal ruiniert, lebt es sich weiter ganz ungeniert". Da die Fotos gemäss comabird eh nur Schnappschüsse sind dürfen auch unscharfe darunter sein:D

Danke für deine sachliche Kritik
 
Kommentar
Oben Unten