Sarah ganz still ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hi Stephanie,

ich finde die geshootete Version besser.
Aber: Teile der überarbeiteten Version würde ich übernehmen.

Die Sommersprossen stehen ihr doch gut und geben ihr Natürlichkeit. Gerade die sind weg! Das AugenMakeUp war besser im Original.

Eigentlich hätte es gereicht, Iris und Zähne zu bearbeiten.

Warum nimmst Du sie vor so einem Fond auf? Damit Du sie nachher freistellen mußt? Unnötig.

Sarah soll sich bitte die Zähne putzen. *urgs*

Zur EBV: Wenn Beauty-Retusche, dann bitte perfekt, alles andere geht in die Hose. Du nimmst dem Model und dem Bild hiermit alles. Leider.

Anschnitt: Bitte nicht so nah am Kinn. Entweder abschneiden oder mehr Luft. Wenn Du mutig bist, schneidest Du noch links an und drehst den Kopf. Das verleiht dem ganzen dann richtig Speed, entspricht aber wohl nicht dem müden Model (konnt' ich mir jetzt nicht verkneifen).

Hoffe, konnte Dir damit helfen.

nice greetz, Andi
 
Kommentar
Anzeigen
Wo ist denn der Ohrring geblieben? Wenn du freistellst, dann vergiss nicht die Hälfte. :rolleyes:
Das lächeln wirkt wie ein müdes grinsen. Entweder richtig lächeln oder den Mund zu lassen. Sowas halbes wirkt irgendwie komisch.
Bei den Zähnen kann ich mich the_gyve nur anschließen. :rolleyes:
 
Kommentar
Ist schon eine recht drastische Bearbeitung. Ich hatte auch mal meine "Planierraupen" Phase... ;)

Falls es erlaubt ist, hier mal ein weniger brutaler Eingriff: :)


3374486ba471a2a05.jpg



Tonwerte korrigiert
Haut leicht gesoftet
Zähne angepasst
leichte Detailkorrekturen












Original:

3374486ba0cca08bb.jpg






Gruß Kaizy
 
Kommentar
Ehrlich gesagt, die Version von Kaizy empfinde ich als die beste. Ich muß mich jetzt doch den Vorrednern anschließen, die die selektive Nachschärfung der Augen im Verhältnis zum weichgezeichneten Gesicht als zu extrem und unnatürlich ansehen. Sieht man schön im Verhältnis zur Version von Kaizy. Die finde ich richtig gut. Schönes, natürlich wirkendes Bild einer netten jungen Frau.
 
Kommentar
Noch mal überarbeitet (dieZähne habe ich wegen der Mängel so hell
gelassen):

Das finde ich jetzt schon besser, nur die hellen Zähne stören mich jetzt doch. Sarahs Zähne haben paar Demineralisationen, wohl als Folge einer Zahnspange. Das gibt dann weiße Flecken. Als Resultat dessen würde ich nicht alles weiß machen, das sieht grob unnatürlich aus, da es diese Zahnfarbe nicht gibt.
Nimm mal Dein letztes Bild, pack es in CNX (so Du hast) rein und setze einen Farbkontrollpunkt um die Zähne und setze die Helligkeit etwas runter (-35 etwa), dass wirkt meiner Meinung nach besser.
 
Kommentar
Vielen Dank für eure Kritik!

Nu ja, ich und die EBV ... :) :winkgrin:

So schlecht war meine Bearbeitung ja nicht ;)

Ich zeige einfach mal das Original:

Hallo Stephanie,

rein photographisch hast du Sarah gut getroffen.

Ich frage mich aber, was du mit den Bildern ausdrücken willst.

Sarah wirkt auf mich auf dem Original irgendwie sympathischer. Wenn ich genau überlege, weiss ich auch warum: Der künstlich glatte Teint lässt das Gesicht etwas aufgedunsen wirken, bzw. erzeugt den Eindruck eines Kleinkindes. Micht irritiert das.





Stefan
 
Kommentar
Ich wollte den Teint mal so hinbekommen,wie auf den Zeitschriften-
covern - hab' da aber was übertrieben.

In Zukunft heisst das für mich, viel dezenter vorgehen :winkgrin:
 
Kommentar
Moin,

über Bild und bearbeitung wurde ja schon viel geschrieben. nur ein Hinweis von mir: sorge beim nächsten Mal dafür, dass sie nicht so kleine Pupillen hat. Große Pupillen machen sympathisch. Daher haben Frauen in früheren Zeiten Belldonna (sic) benutzt.

Das finde ich jetzt schon besser, nur die hellen Zähne stören mich jetzt doch. Sarahs Zähne haben paar Demineralisationen, wohl als Folge einer Zahnspange. Das gibt dann weiße Flecken.

Das kann aber auch sehr gut an überrreichlicher Gabe von Fluoriden gegen Karies liegen. Das richtige Alter hat sie ja.
 
Kommentar
Hi,

ich hab's schon mal an anderer Stelle gesagt: EBV ist ein Werkzeug, kein Selbstzweck. Da die Botschaft wohl nicht ankam, muss ich leider deutlicher werden: Aus Sch... kann man kein Gold machen, nicht mal mit EBV!

In diesem Fall heisst das, das Das Make-Up Deines Model schlichtweg zum Gruseln ist. Schade an sich, denn das Model hätte 'ne Menge Potential für tolle Portraits.

Wenn Du ein professionelles Portrait machen willst, brauchst Du die richtige Location, das richtige Licht, das richtige Model, das richtige Outfit, das richtige Make-Up, die richtigen Kameraeinstellungen usw. Die EBV kommt erst ganz am Schluss. Sie ist nur das Finish einer Kette von möglichst perfekten Arbeitsschritten. Solltest Du Print machen, käme das dann auch noch dazu.

In diesem Sinne: Nicht entmutigen lassen - weiter probieren!

Viel Spaß dabei wünscht Dir,
Christian
 
Kommentar
Das kann aber auch sehr gut an überrreichlicher Gabe von Fluoriden gegen Karies liegen. Das richtige Alter hat sie ja.

OT
Stimmt, aber Fluorosen sehen tendenziell gelblich aus und werden durch die übermäßige systemische Gabe von Fluoriden während der Zahnentwicklung ausgelöst. Sieht man in Deutschland eigentlich eher selten, zumal die Fluoretten out sind, wenngleich das manche Hausärzte noch nicht so sehen.
 
Kommentar
Hallo,

mir gefällts überhaupt nicht: das Original ist schon mega schlecht, da hilft wildes Schrauben per EDV auch nicht, egal, wie lange man das macht. Aus dieser Vorlage wird nun mal nichts Gutes.
Direkt, aber ehrlich.:fahne:
Gruss, Schnubbel:hallo:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten