Santorini - [Boot auf dem (Hotel-)Dach]

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Saffetti

Sehr aktives NF Mitglied
Ich komme so langsam dazu meine paar wenigen Griechenland-Fotos zu bearbeiten. Hier ist eins davon, mit einem Boot auf dem Dach eines Hotels am Rand des Kraters. Ein bischen surrealistisch....

1189848568c11812fa.jpg

Den quadratischen Beschnitt wollte ich ausnahmsweise mal so. Das Rauschen / Korn des Himmels ist bei der "Entwicklung" entstanden, ich musste die Zeichnung im Weiss retten, stört mich aber nicht weiter.

Gruss Saffetti

Anzeigen
Von dem Motiv habe ich auch mehrere Variationen. War ja praktisch "nebenan". Mit dem Sichten der Dias bin ich zu 2/3 fertig, danach kommen die digitalen Dateien dran.

Kommentar
das ist ja ne postkarte,
nee, das ist ein kalenderblatt
quatsch ihr beide, das ist ein supertolles bild an meiner wand.

so der denkbare dialog dreier griechenlandsüchtiger.

:up::up::up:

ralf

Kommentar
Ich komme so langsam dazu meine paar wenigen Griechenland-Fotos zu bearbeiten. Hier ist eins davon, mit einem Boot auf dem Dach eines Hotels am Rand des Kraters. Ein bischen surrealistisch....

Wenn ich Bilder von Santorini sehe könnte ich mich sofort auf die Reise begeben, ich finde die Aufnahme Klasse, danke fürs zeigen.

Kommentar
yepp, coole Aufnahme
die Gegensätze zwischen dem schlicht gehaltenen Dach und dem detailreichen Boot sind Klasse

gruß
thomas

Kommentar
Ja was soll man jetzt dazu sagen ?
Es ist schlicht und einfach schön.

Grüsse
Roland

Kommentar
Ich war zeitgleich mit Saffetti da - Polfilter war ungeheuer hilfreich. Saffetti hat aber - anders als ich - sicher auch einen Trick auf Lager, wie man das ohne Polfilter in Photoshop hinbekommt.

Kommentar
Gehe ich recht in der Annahme, dass man dort für solche Fotos keinen Polfilter braucht?

richtig!

Saffetti hat aber - anders als ich - sicher auch einen Trick auf Lager, wie man das ohne Polfilter in Photoshop hinbekommt.

Der Himmel war perfekt, ohne Polfilter, belichtet. "Dirty Tricks" habe ich gebraucht, um die Zeichnung in den weissen Mauern zurückzugewinnen.

Ja, keine DRI-Skrupel

Naseweis und völlig daneben! (und jetzt verrat ichs Dir auch nicht :cool:)

Gruss Saffetti

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten