Sandisk Ultra II

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Lupakki81

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich habe eine Speicherkarté die Sandisk Ultra II 4GB, wenn ich die in die Kamera tue D80, erscheint eine Bilderanzahl sondern 1.0 und darüber ein k.

Was ist das? Meime andere Speicherkarte Extreme 2GB zeigt mir knapp 500 Bilder an.

Hoffe auf Hilfe.

Gruss Nadine
 
Anzeigen
Hallo,

Keine Sorge, das k zeigt nur an, dass die Bilderzahl über 1000 geht. Sobald die Kapazität unter 1000 geht, zeigt es wieder die exakte Zahl an.

Gruß

Christoph
 
Kommentar
"k" steht im technischen Bereich für "Kilo".
Sprich 1000. Wie Kilometer oder Kilogramm.
Kilo-, Mega- und Gigabyte :)

Gruß
Martin
 
Kommentar
oder JPG fine - dann sind es nur noch 226 oder so :up: bei der 2GB Karte

Oder 515 bei der 4 GB Karte!
@ Nadine
Wenn Du die Qualität Deiner D80 wirklich ausnutzen willst z.B. größere Formate ausbelichten lassen oder Ausschnittvergrößerungen und nicht nur Bilder fürs Internet machst (die eh noch verkleinert werden) solltest Du an der D80 mindestens JPG-fine einstellen.

Gruß Martin
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten