SanDisk 1.0GB

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Tarantel

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo,
habe seit 3 Monaten eine SanDisc 1.0 GB Speicherkarte. Gestern Abend ging nichts mehr, meine D80 streikte und zeigte nur noch rechts im Display blinkend CHA an nach dem Einschalten. Nach dem Ausschalten zeigt das Display keine Anzahl der noch möglichen Bilder an. Formatieren brachte auch nichts. Mit der Kingston 1.0 GB funktioniert alles einwandfrei. :confused:
Ich gehe davon aus, das die SanDisc den Geist aufgegeben hat, oder :down:
hat jemand eine andere Idee ?
 
Anzeigen
Hast du die Karte durch die Kamera formatieren lassen? Wenn ja, ist davon auszugehen, dass sie kaputt ist. Ansonst hätte ich auch keine Idee.
 
Kommentar
foxmulder schrieb:
Bei einer D80? :confused:

Gruß
Dirk

Hä?

*im Katalog wühl* - *zu neuer Erkenntnis gelangen*

UPS, sorry, :fahne::fahne:die D80 hat ja nen SD-Slot :eek::eek:, aus dem Gedächnis heraus wusste ich das nur noch von den kleinen Nikon-DSLRs.

Wieso macht den Nikon so ein Schwachfug, D70 mit CF, D80 mit SD? :confused:

Gegen SD-Karten hab ich eh ne Abneigung.
 
Kommentar
Mischi zugelaufen schrieb:
Wieso macht den Nikon so ein Schwachfug, D70 mit CF, D80 mit SD? :confused:

So was nennt man sich dem Trend zum immer kleiner werden anpassen. Die SD Karten sind kleiner, leichter UND für uns Verbraucher nur von Vorteil...mittlerweile auch günstiger. Der einzige Nachteil gegenüber den CF Karten ist noch ihre etwas geringere Geschwindigkeit. Aber das wird sich vermutlich auch bald kompensieren.
 
Kommentar
Etwas OT: Trend zu immer kleiner, ja den gibts (leider), z. B. Micro SD, die fällt in nen flauschigen Teppisch und ist weg :) vom besch**** Handling ganz zu schweigen.

Ob die SD jetzt für Verbaucher von Vorteil ist, bezweifel ich wirklich, siehe Thread Thema. Ich hab beruflich mit Geräten (PNA und PDA´s) zu tun die mit SD-Karten arbeiten und darunter sind auch noch einige alte Typen mit CF. Bei den CF-Geräten gibt es so gut wie keine Probleme die irgendetwas mit der Karte bzw. Controller zu tun haben. Bei den SD-Geräten, fängts an, Verschiedene Kartentypen haben Kompatibilitäsprobleme, plötzlicher Datenverlust, oder nicht mehr lesbare SD-Karten, Probleme mit der Formatierung über den PC....

Ich hab auch aufgehört zu zählen, wie auf Kollegen, Bekannte.. angelaufen kommen und mich um Hilfe bitten, weil Ihre SD oder MMC wieder "Gedächnisverlust" haben. Bei CF sind solche Probleme weit weniger ausgeprägt.
 
Kommentar
Na, jedenfalls hat meine SD/1GB den Geist aufgegeben, habe ich bei einer CF früher noch nicht erlebt. Werde mir wieder eine Zweitkarte zulegen, was ist denn das Beste, ich tendiere zu einer Ultra2 /2GB, die gibts schon für 22€ incl. Fracht (nicht aus Hongkong).
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten