San Francisco - Sonnenuntergang

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo Haegar!:)
Mein Kompliment für dieses Bild!:up:
Ich wünschte,es wäre von mir,-aber ich war noch nie in SF!;)
Soweit ich es bei der möglichen Vegrößerung sehen kann,ist das Bild scharf genug!
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)

Nachrag:
Du hättest die Cam eventuell mehr etwas nach links halten können,daß die Golden Gate bridge noch ganz drauf gekommen wäre,-aber mir gefällt es auch so!:)
 
Kommentar
)

Nachrag:
Du hättest die Cam eventuell mehr etwas nach links halten können,daß die Golden Gate bridge noch ganz drauf gekommen wäre,-aber mir gefällt es auch so!:)

Hi Kumgang,
die Bruecke ist die Bay Bridge. Die ist viel groesser als die Golden Gate aber ueberhaupt nicht bekannt. Deswegen hatte ich auch keine Ambitionen, sie besonders im Bild zu beruecksichtigen.

Hier mal die Golden Gate am selben Abend:
Also rechts vom Ursprungsbild



Und hier mal die Baybridge,
Also linke vom Ursprungsbild
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hi Kumgang,
die Bruecke ist die Bay Bridge. Die ist viel groesser als die Golden Gate aber ueberhaupt nicht bekannt. Deswegen hatte ich auch keine Ambitionen, sie besonders im Bild zu beruecksichtigen.

Danke für den Hinweis,Haegar!:)
Wie gesagt,-ich war noch nie dort.
Aber als gestalterisches Moment hätte auch diese Brücke das Bild beinflussen können,meine ich!:)
 
Kommentar
In der kleinen Version hier isses scharf genug und wunderschön. :)

Hätte aber auch die Brücke bissl mehr mit reingenommen, egal, ob bekannt oder nicht.

Gruß Erik
 
Kommentar
Danke für den Hinweis,Haegar!:)
Wie gesagt,-ich war noch nie dort.
Aber als gestalterisches Moment hätte auch diese Brücke das Bild beinflussen können,meine ich!:)

Das werde ich mir zu Herzen nehmen. Wenn ich noch mal dort sein werde und die gleichen fantastischen Lichverhaeltnisse vorfinde, werde ich das probieren.
Ich bin wirklich dankbar fuer jeden Tip/Verbesserungsvorschlag. Und LordFubbes meinte ja auch, dass die Bruecke mit rein gehoert. Da seid Ihr jetzt schon zwei mit dieser Meinung. Das spornt mich natuerlich an, nochmal an den Tatort zurueck zu kehren. Der Tatort ist uebrigens "Treasure Island". Da sind dann natuerlich viele Leute mit Knipsen anzutreffen um diese Zeit. Viele versuchen auch San Francisco mit Blitz aufzuhellen. Das ist dann schon etwas skuril.
 
Kommentar
Sehr schöne Bilder, die besonders auch durch die Lichtstimmung wirken!

Helmut
 
Kommentar
Hallo Haegar!:)
ganz abgesehen davon,daß du wohl tatsächlich an einen wunderschönen Ort lebst,-
Du hast offensichtlich ein Händchen für solcherart Bilder!
Was Du hier in diesem Thread gezeigt hast,ist alles sehr schön!:up:
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)

Nachtrag:Leute,die mit dem Blitz einer Minicam versuchen,eine kirche auzuhellen,gibt es hier auch zu genüge,,
ich reagiere schon nicht mehr darauf!;)
 
Kommentar
Aber Hallo,
schön,schöner am Schönsten.:up:
Die Serie ist dir gelungen.
Ein großes Dankeschön von mir ,für den Augenschmaus.
Gruss Ekke
 
Kommentar
also in der webpräsentation passt die schärfe... allerdings ist mir zu viel wasser drauf... lieber unten großzügig schneiden und ein pano draus machen...
 
Kommentar
Ein wirklich tolles Bild.:up:
Mit dme Panorama hat woici recht, dass wirkt noch besser.:)

Das mit dem Panorama kann ja gerne mal jemand probieren und dann hier einstellen (Wobei ich jetzt echt nicht weiss, ob das mit der kleinen Version hier ueberhaupt vernuenftig machbar waere). Ich werde es definitiv nicht einstellen. Habs am Monitor mal schnell per scrollen getestet und es gefiel mir nicht. Ich finde, dass das Wasser einen guten Eindruck von der Entfernung zur Stadt vermittelt.
Ausserdem kommt mir das Bild eh schon recht panoramamaessig vor. Gibt es eigentlich eine allgemeine Regel, ab welchen Seitenverhaeltnissen ein Bild als Panorama zu bezeichnen ist?:nixweiss:
Wie auch immer, falls jemand das Bild beschneiden will und dann hier ergaenzen mag - nur zu - gerne.:)
 
Kommentar
Hi!

Meine Lieblingsstadt und dann noch so schön anzuschauen!

Sehr schön! Ich häte auch die Baybridge weggelassen - wer SF nicht gut kennt wird sich daran stören.

Gruß, Peter
 
Kommentar
Das mit dem Panorama kann ja gerne mal jemand probieren und dann hier einstellen (Wobei ich jetzt echt nicht weiss, ob das mit der kleinen Version hier ueberhaupt vernuenftig machbar waere).

nein, ist nicht machbar... dann bleibt nur noch eine etwas breitere briefmarke übrig...
 
Kommentar
Ich hätte die Bay Bridge etwas mehr auf dem Foto gerne gesehen. Liegt wohl daran, das ich sie sehr gut kenne und des öfteren die 5$ abzwicke um drüberzurauschen :D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten