San Disk Extreme III

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Peter ST

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
San Disk Extreme III : Fälschung?

Liebes Forum

in der Fotopraxis 03/07 werden versch San Disk Extreme III Karten gezeigt.

Ich habe meine hervorgenommen und stelle fest dass verschiedene Karten vorhanden sind. Oben sind die beiden Typen des Heftes .Unten die beiden Reihen.

Ich stelle keine Probleme fest. Wie testet ihr ?

DSC_6162.jpg


Bin leicht verwirrt

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Ergänzung:

unten rechts leicht silbrige Schrift , aus einer anderen Ebene goldig wie die anderen.

Achte auf das ESP Zeichen.


Herkunft: 2x versch. Internethändler Schweiz
1x Interdiscount

1x Fust Eschenmoser

Gruss
Peter
 
Kommentar
Original: Lesen 17kb /s Schreiben 16 kn/s

Fälschung : Lesen 9,8kb/s Schreiben 4,3 Kb /s



Weblinks: Www.sandisk.de
"gefälschte Speicherkarten " google
search.testberichte.ebay.de


gem Heft Foto praxis

gruss
Peter
 
Kommentar
Hallo Namensvetter :D,

wenn ich Dich richtig verstehe, rührt Deine Verwirrung von den verschiedenen Ausführungen der Extreme II her.
Ich habe ähnliches erlebt (z.B. silberfarben glänzende 2GB-Karten, im Gegensatz zu meiner 1GB-Karte, ESP-Logo an unterschiedlicher Stelle) und bin kurzer Hand auf die Sandisk-Homepage, um Sicherheit zu erlangen, dass alle gekauften Karten auch original sind. Hierzu habe ich zunächst mich selbst und dann all meine Karten registriert - mit Erfolg.
Dieses Thema ist für mich somit "durch".
 
Kommentar
Meine unterscheiden sich auch minimal.
(Schriftfarbe und Logoposition)
Bin aber eigentlich sicher das sie echt sind - Probleme
gibt es auch keine.
 
Kommentar
An Matze und Peter:


ich habe auch keinen Unterschied feststellen können. Alle funktionnieren. Im Artikel wird so einiges geschrieben. Ich denke das ist nicht alles richtig.

Wenn die Verpackung mit Rescue Programm und allem komplett ist besteht weniger Angst einen Fehler erhalten zu haben.

Und letzlich ist es auch nicht mehr so viel Geld.


Trotzdem: Danke für die Antwort. Die Karten unterscheiden sich leicht auch wenn vom Originalhersteller kommend!


Gruss
Peter
 
Kommentar
pdc.h schrieb:
Hallo Namensvetter :D,

und bin kurzer Hand auf die Sandisk-Homepage, um Sicherheit zu erlangen, dass alle gekauften Karten auch original sind. Hierzu habe ich zunächst mich selbst und dann all meine Karten registriert - mit Erfolg.
Dieses Thema ist für mich somit "durch".


Das Registrieren ist gar nicht einfach wenn ich nicht mehr alles weiss.



Besten Dank
Gruss
Peter
 
Kommentar
Bei mir mache ich es auch eher am Erscheinungsbild
der OVP und dem beiliegendem Krimskrams fest.

Natürlich auch am Händler (Computergrosshandel)
den ich auch direkt (Auge in Auge) nach Fälschungen
gefragt habe und der das Problem kennt.

(leider konnte er mit keine anbieten, da er nur Originale
da hatte :lachen: )
 
Kommentar
Hallo zusammen,

wie genau läuft der einfachste Test:

-Zeitdauer zum Uebertrag auf den PC?

-Serienaufnahmen pro Zeiteinheit?

Am Schluss kommst gar nicht so darauf an. Man könnte auch langsamere Karten Kaufen?


Peter
 
Kommentar
Hallo zusammen,

also ich würd mir nur wegen eines solchen Berichts keinen Kopf machen. Ich hab mir in den letzten beiden Jahren drei Extreme III Karten bei amazon.de (direkt, nicht Marketplace) gekauft. Daher geh ich jetzt einfach mal davon aus, dass alle drei direkt von Sandisk stammen und Originale sind. Dennoch sehen alle drei Karten unterschiedlich aus. Bei einer ist die Aufschrift golden, bei zwei silber. Bei einer anderen ist die Seriennummer auf der Rückseite und hellgrau, bei der anderen auf der Oberseite und dunkler.

Michael
 
Kommentar
foxmulder schrieb:
Wenn die Geschwindigkeit der Karte nicht den Flaschenhals im System darstellt: Ja.

Ich kaufe fast nur noch Extreme III-Karten, aber nicht wegen der Geschwindigkeit, denn den Puffer der D200 hab ich bis dato noch nicht überfüllt. Sondern wegen der erweiterten Temperaturbereiche im Betrieb.

Mir ist die Zuverlässigkeit besonders wichtig, und ich hab da einfach gern soviel Reserve wie möglich.

Maik
 
Kommentar
Maik Musall schrieb:
....denn den Puffer der D200 hab ich bis dato noch nicht überfüllt.
That's it. Bei der D70s konnte es gerade in Verbindung mit RAW schon mal eng werden im Puffer, aber fünf Sekunden Dauerfeuer mit der D200 habe ich noch nicht hinbekommen.
Als ich eine 4GB-Karte haben wollte habe ich zur Transcend gegriffen, zum damaligen Zeitpunkt war der Preisunterschied noch erheblich und es schwappte auch gerade mal wieder ein Fälschungs-Diskussions-Welle durchs Land. Und da ich selten in Arktis oder Tropen bin komme ich mit den Spezifikationen auch ganz gut klar. ;)

Gruß
Dirk
 
Kommentar
foxmulder schrieb:
Und da ich selten in Arktis oder Tropen bin komme ich mit den Spezifikationen auch ganz gut klar. ;)

Täusch Dich nicht. Wir haben auch hierzulande Winter mit Minusgraden, wo man ständig Akkus wechseln muß, damit sich was tut. Die Speicherkarte will ich dann nicht auch noch wechseln müssen. Andersrum gibt es Tage mit 35 Grad im Schatten, wo man die Kamera stundenlang auf dem Stativ in der Sonne stehen hat, und wo dann drinnen sicherlich mal die 50 Grad überschritten werden können.

Viele Hersteller nennen ja gar keine Spezifikationen bezüglich Temperatur bei den einfacheren Modellen, insofern ist es Dein eigenes Pech, wenn dann irgendwie die Karte versagt. Ich bevorzuge Modelle, wo ich darüber einfach (hoffentlich) nicht mehr nachdenken muss, weil der Hersteller das ausgetestet hat und zusichert.

Und bei den heutigen Preisen...

Maik
 
Kommentar
Das Letzte was ich tun würde wäre sicherlich mir irgendeine Billigkarte in die Kamera zu schieben um einen Fünfer zu sparen.
Nur die allgemeinen Forumserfahrungen mit den Transcend-Karten waren und sind ja gut, und die Temperaturspezifikationen sind bei beiden gleich.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten