san disk extreme 3 ausversehen gelöscht hilfe?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sagona

NF Mitglied
Registriert
hallo

ich habe es irgendwie geschafft meine karte zu formatieren,
jetzt brauche ich ein recovery programm für nef ,raw dateien für nikon.

habe schon mehrere ausprobiert aber war alles schrott die meisten programme finden nichts oder ich kann mir die bilder anschauen aber nett speichern .

habe mich hier im forum schon umgeschaut zu diesem beitrag aber wie gesagt fast alles davon kostet etwas oder das programm findet nichts oder findet nichts

habe nach der angeblichen formatierung keine pics mehr gemacht da ich
meine wichtigen fotos noch retten will.

hoffe auf hilfe
 
Anzeigen
Bei meiner Sandisk extreme 3 war eine mini CD mit RescuePro dabei.
Das Programm stellt problemlos die Daten wieder her.

Gruß
Thomas
 
Kommentar
Ich habe mit Recuva sehr gute Erfahrungen gemacht. (Im Notfall unter "Einstellungen" - "Erweitert" den Tiefenscan aktivieren, das bringt meist alles einigermassen rettbare wieder zum Vorschein)

Markus
 
Kommentar
Hi!

Wenn nichts mehr geht und die Daten waren bzw. sind Dir sehr wichtig dann schau mal bei www.ontrack.de vorbei. Du kannst die Karte mit deren Tools analysieren lassen - wenn das sagt es geht nix mehr dann kannst Du die Daten vergessen. Wenn es Dir Erfolg verspricht kannst Du sehr sicher sein das Du noch etwas retten kannst. Kollegin von mir hat so vor kurzem ihre, von einem Image-Programm aus versehen formatierte und neu partitionierte, Platte mit höchst wertvollen Entwicklerdaten wieder in Schuß gebracht. Dauert Tage aber ist das zuverlässigste Recovery-System das ich kenne.

Und immer schön die Daten auf andere Platten rückschreiben lassen. :)

Gruß, Peter
 
Kommentar
PhotoRec (http://www.cgsecurity.org/wiki/PhotoRec) findet so ziemlich alles, was je auf dem Datenträger war, selbst wenn das Dateisystem nicht mehr existiert oder unkenntlich ist.
Und Du weißt jetzt, daß Deine Arbeitsabläufe noch nicht optimal sind, "versehentlich formatiert" darf es eigentlich gar nicht nicht geben ;)

Grüße, Andreas
 
Kommentar
Stimmt, habe damit vorgestern 3 Karten fehlerfrei wieder herstellen können.

Wie kommt man denn in die Verlegenheit, das bei drei Karten tun zu müssen? :eek: Oder hast Du die gebraucht erstanden und wolltest nur mal kucken, was der Vorbesitzer für Schmuddelkram fotografiert hat? ;)

Grüße, Andreas
 
Kommentar
danke für die schnelle hilfe hab nicht gesehen das bei der karte die recovery sotware dabei ist ,
mit der hab ich es hinbekommen danke nochmal
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten