Samsung stößt Nikon aus Top-Five-Ranking

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Naja, das ist wohl der Gesamtmarkt inklusive der Kompaktkameras, oder? Bei den DSLRs dürften die Anteile etwas anders sein.

Und zum Glück zählt ja nicht nur die Masse. Oder auch: Millionen Fliegen können nicht irren... :hehe:
 
Kommentar
mir gefallen auch die ersten 3 Zeilen dieser Seite
Fotoworld powered by Canon
[...]
Advertorial
Canon bei Digicams weiterhin Marktführer:
Samsung stößt Nikon aus Top-Five-Ranking
naja ist mir nur so aufgefallen ^^

Die Studie ist aber natürlich von IDC und die Meldung wohl von der Austria Presse Agentur... zumindest steht es so dort... trotzdem schauts etwas komisch aus ;)

es muss aber einfach der gesamte Markt sein - Nikon ist nunmal auf dem Kompakt-Kamera-Markt nicht so der Hammer, würd mir da auch nicht unbedingt eine Cam kaufen von denen... da ist Fujifilm, Canon, Casio, Samsung, usw einfach zu stark vertreten... und der Preiskampf zu extrem

passend dazu auch diese Meldung:
http://www.dpreview.com/news/0705/07052301kodakoutoflowend.asp

Kodak President Antonio Perez speaking at the JPMorgan Technology Conference revealed that the company "wasn't making much money" in the low-end digicam segment and has decided to pull out of it.
wem wunderts... die Luft da unten wird immer dünner - gut fürn Konsumenten, schlecht für die Unternehmen

die Studie dürfte auch die Kameraverkäufe zählen - naja und da wunderts mich net, wenn Canon mit einer Produktpalette von 100€-Cams bis zu >5.000€-DSLRs ganz vorn dabei ist und Samsung mit ihrer Produktoffensive an "Kleinstknipsern" Nikon überholt... interessant wärs dann schon mit Umsätzen, Gewinnen, usw.

das wär so als würde man es als Erfolg werten, wenn VW weiterhin Marktführer ist und Fiat mit seinen günstigen Einsteigerautos Lamborgini überholt. Keine Frage: VW baut tolle und viele Autos... und Fiat baut sicher mehr Autos als Lamborgini... aber dh nicht, dass es Lamborgini schlecht geht ;)
Alles Interpretationssache ^^
 
Kommentar
Offen gestanden ist es mir egal. Ein sehr guter Hersteller stärkt sein Image durch innovative Qualität und Exklusivität, nicht durch Stückzahlen. Im Gegenteil - gerade Nikon bekommt doch immer einen auf den Deckel wenn wieder irgendwas Massenmarkt-Kompatibles entwickelt wurde ( wie z.B. die EM). Hauptsache es wird noch soviel verkauft das genug Geld reinkommt um neue Produkte zu entwickeln. Und da braucht man sich bei Nikon keine Sorgen drum zu machen. Tja... und bei den Kompakten reizen mich andere offen gestanden auch mehr.
 
Kommentar
Baut Samsung auch Kameras??? :dizzy:

Das leidige Thema, wer ist der Größte im ganzen Land. Das hatten wir schon einige male. Und wohl wieder mehr heiße Luft.
Der Elektronikboom hat in den letzten Jahren eben ganz klar dafür gesorgt, dass Hersteller, die bisher noch nie mit der Fotobranche in Berührung gekommen sind, nun versuchen, Fotoapparate zu bauen. Man denke hier nur mal an Unternehmen wie Uhren- und Taschenrechnerhersteller Casio oder jetzt eben Samsung. Zu Kampfpreisen schleudern sie ihre Ware an die breite Masse raus, für welche Begriffe wie Blende, Brennweite, Weißabgleich etc. Fremdwörter sind.

Der ambitionierte Fotograf hingegen setzt auf Erfahrung und Qualität. Und da hat Samsung bisher keinen Platz im Ausrüstungskoffer.
 
Kommentar
Bei den Kompakten,muss ich dir voll recht geben.Es kam bei mir Sony mit F 828 und die R1 zum Einsatz,die ich auch für ihre Aufgaben nicht missen möchte zu meiner Nikon und jetzt ganz neu die S5 Pro.
Gruss Ekke
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten