Frage Samsung 245T. Würdet ihr ihn wieder kaufen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

waddehadedueda

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Fotofreunde!

ich schaue schon geraume Zeit in einen Samsung SyncMaster 204B TFT-Monitor mit 1200x1600 pixeln. Für die Bildbearbeitung ist der aber nicht wirklich zu gebrauchen, weil ziemlich blickwinkelabhängig...
Nun habe ich mir, bekräftigt durch die prad.de Empfehlung, einen Samsung 245T bestellt. Er ist schon seit einiger Zeit unterwegs, weil Lieferengpass.

In der Zwischenzeit habe ich allerdings im Internet einige Userberichte gefunden, die mich etwas skeptisch haben werden lassen:

z.B.:
- enger Blickwinkel...
- hohe Geräuschentwicklung...

Deshalb hier meine Frage direkt an die Leute, die so ein Teil selbst besitzen...
Taugt er für die Bildbearbeitung?
Würdet ihr ihn wieder kaufen?

Oder verweigere ich direkt die Annahme?? :)

Danke für Eure Hilfe
Kay
 
Anzeigen
ich bin zwar ein alter sack, aber kann noch ganz gut hören - nur nichts vom 245, rein gar nichts. an den betrachtungswinkel stelle ich zugegebenermaßen keine hohen ansprüche, weil ich mit dem teil keine zuschauermassen beglücke, allenfalls schaut mir mal meine frau über die schulter. aber auch hinsichtlich des betrachtungswinkels habe ich bislang keine defizite gegenüber anderen displays feststellen können. wieviele leute willste denn davor setzen?
 
Kommentar
nun, eigentlich würde es mir reichen, wenn ich allein meinen Kopf +/- 10cm rauf/runter bewegen kann, ohne das sich das Bild abdunkelt oder die Farben sich ändern. So ist es nämlich im Moment bei meinem aktuellen Monitor... :-(

Deshalb habe ich ja auch den Samsung 245T mit PVA-Panel ausgesucht.
Die Eizos haben ja auch den selben Paneltyp.
Ist der 245T mit denen vergleichbar??
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten