Samsung 226CW / LG 227

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

dinolatino

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Liebe Forumfreunde,

bei einer Lightroom-Schulung kamen wir zufällig auf das Thema Monitor zu sprechen (da Lightroom sehr gut mit zwei Monitoren zu verwenden ist). Der Schulungsleiter sprach von dem außergewöhnlichen Preis-Leistungsverhältnis dieser beiden Monitore. Kann mir jemand aus eigener Erfahrung was dazu sagen. Ich finde die beiden Monitore wirklich äußerst günstig. Wo ist der Haken?

Vielen Dank und viele Grüße!

Gerald
 
Anzeigen
Hallo Gerald,

mein 17" HP hatte die Hufe hoch gemacht also musste schnell was Neues her. Kurz um stand der SyncMaster 226cw auf meinem Schreibtisch. Bei Verwendung im Auslieferzustand kam ich mir vor wie in einer Röntgenabteilung. Die Farben waren unnatürlich knallig und das Display war viel zu hell. Ich hatte schon immer mit mir gerungen ein Gerät zur Hardwarekalibrierung zu kaufen. Nun hatte ich allen Grund dazu. Also habe ich mir den Spyder3 gekauft und das Display damit eingestellt. Habe zum Test Fotos aus RAW entwickelt und an Onlinedienste geschickt und nun bin ich zufrieden damit. Die Augen tun nicht mehr weh und die Bilder sehen aus wie auf dem Monitor. Ich bin nur Hobbyfotograf und für diese Gattung ist das Preis-/Leistungsverhältnis meiner Meinung nach i.O. Berufsfotografen werden wohl höhere Ansprüche haben.

Gruß Tinto :rolleyes:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten