Samstagsmakros von Morgens bis Mittags

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Ein Auszug meiner gesammelten Werke von heute - in der Hoffnung, nicht zu langweilen:

Im Schatten eines Waldwegs:
2198848c26b6a14fdf.jpg


Zufallstreffer (wer kuckt denn da...):
2198848c26bcb21281.jpg


Schwebfliege, selten fotografiert:
2198848c26bf659057.jpg



Hummelhummel:
2198848c26c3da39f8.jpg



Und normales Fliegengeschmeiß:
2198848c26c789d011.jpg


Die beiden letzten übrigens ziemlich genau um 12:00 Uhr mittags fotografiert. Ja, gut, ist halt schlechtes Licht um die Zeit.


Apropos Licht - das strahlt hier so schön durch die Blüten:
2198848c26cd3d8fe6.jpg

Kann mir jemand sagen, was für eine Blume das ist?

Ach ja: Entschuldigung, wenn es ein bisschen viele Bilder waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Hallo Peter,

insgesamt schöne Aufnahmen (wenn man berücksichtigt, dass hier "nur" ein Vorsatzachromat im Einsatz war).
Hätte allerdings die etwas blassen Farben mittels EBV "leicht" nachgesättigt.
Habs mal bei Deiner Heuschrecke versucht (hoffe auf Dein Einverständnis):



LG Werner
 
Kommentar
Das sieht mir von der Sättigung schon zu unnatürlich/stark aus (kalibrierte Röhre). Kontrast +7, Helligkeit -7, dann sieht es für mich optimal aus.


Auf jeden Fall ein schönes Bild und für mich das beste aus der Serie. Es zeigt das Insekt in Augenhöhe und bei einer für dieses Tier typischen Tätigkeit: Fressen. :) Der Hintergrund ist zwar ein bisschen unruhig, was ich aber nicht störend finde.
Das erste (Biene ist mir im Hintergrund zu verrauscht, ist vermutlich ein starker Ausschnitt).

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Hi Werner,

danke für den Vorschlag - das sieht auf dem Bild besser aus, allerdings entspricht es nicht dem Original, das war nämlich tatsächlich so blass (daher hätte ich es auch fast übersehen...). Vielleicht so mittendrin zwischen den beiden Versionen ... :confused:

Womit wir wieder beim Thema wären, wie viel Bearbeitung erlaubt ist...
 
Kommentar
Sei mal nicht unzufrieden, Peter...von einem dunklen Waldweg kann ich heute nur träumen, hier schüttet es schon den ganzen Tag...:heul::eek:

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Hallo Peter,

sehr schöne Bilder, die Heuschrecke finde ich super, bei der Fliege frißt mich fast der Neid. :)
 
Kommentar
Hallo Peter,
die Bilder sind, so wie sie sind, einfach nur klasse! :up:

Alle Achtung und Hut ab.

Gruß
Knut
 
Kommentar
Apropos Licht - das strahlt hier so schön durch die Blüten:
2198848c26cd3d8fe6.jpg

Kann mir jemand sagen, was für eine Blume das ist?

Ach ja: Entschuldigung, wenn es ein bisschen viele Bilder waren.

Das dürfte ein Löwenmäulchen sein, wenn mich nicht alles täuscht!

Tolle Bilder, besonders die Heuschrecke (Grashüpfer?) gefällt mir gut!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten