Sammlung nützlicher Apps

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Sorendor

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
hallo.

wie man weiss gibt es unmengen an apps für smartphones.

man sieht oft den wald vor lauter bäumen nicht.


welche apps die direkt und auch indirekt mit fotografie zu tun haben könnt ihr empfehlen?

eine kurze beschreibung, was das app kann oder ob es z.b. in deutsch oder englisch ist oder ob kostenlos oder kostenpflichtig und für welches betriebssystem es zu haben ist, wäre sehr hilfreich .


mfg peter
 
Anzeigen
Lass diesen Thread doch mal hierher verschieben, wo genau das was Du hier anfragst des Thema des ganzen Unterforums ist.
Und dann fände ich gut, Du machst oben eine Tabelle, in der Du dann dirkt auf die sicher noch folgenden Beiträge verlinkst. :)
 
Kommentar
So was muss oben in Post 1 hinein und dann immer gepflegt werden :D
Darfst Du gerne kopieren.
Danke!



Post #|iOS|Andr|Sonst|AppName|Beschreibung|Bewertung|Link
3|x|?|?|Photo|Gehört einfach dazu, Basics|*****|n/a
3|x|?|?|iPhoto|Fotoverwaltung und Basic EBV, Kooperiert mit Mac iPhoto|***|n/a
3|x|?|?|Snapseed|Easy EBV mit Effektfiltern|*****|
3|x|?|?|Laminar|Ausgefuchste EBV bis hin zur Tonwertkurve|****| KLICK
3|x|?|?|Light Track|Wie ist der Sonnenstand an der Location an beligigem Zeitpunkt? |*****| KLICK
3|x|?|?|Nikon Lenses+|Verteichnis aller aktuellen Nikon Linsen mit Spec.|****|n/a
 
Kommentar
Camera+
6fach Zoom, Bildstabilisator, Auslöseverzögerung (=Selbstauslöser), Fotoserien, Raster einblendbar, Effekt-Filter, direkter Upload in soziale Netze, derzeit 0,79 Euro

DoodleCam
Aufnahme von Bildern und Videos in verschiedenen Comic-Stilen, Anzeige in Echtzeit, Video-Geschwindigkeit veränderbar, direkter Upload in soziale Netze, derzeit 0,79 Euro

SlowShutter
Simuliert verschiedene Verschlusszeiten, ermöglicht Langzeitbelichtung, derzeit bei 1,59 Euro

OneTouch Camera
Macht auf Knopfdruck schnelle Serienbilder so lange, bis man erneut klickt, gut, um Bewegungen einzufangen, derzeit bei 0,79 Euro

Instagramm
Liefert quadratische Fotos, die durch zahlreiche Filter verfremdet werden können mit direktem Upload nach Facebook. Beliebtes „Bilderfluterzeugungsprogramm“, derzeit kostenlos.

iMotion HD
App zur Erstellung von Stop-Motion-Filmen sowie für Zeitraffer-Aufnahmen. An sich kostenlos, muss jedoch dann für 0,79 Euro freigeschalten werden, wenn die Filme gespeichert oder exportiert werden sollen (was ja jeder auch tun möchte).

PotoForge 2
Bildbearbeitungsapp mit zahlreichen Effekten und Werkzeugen Helligkeit, Kontrast, Sättigung, Einblendung von Schriften, etc. Derzeit bei 0,79 Euro (läuft auch auf dem iPad)

SoftBox Pro
Macht aus dem iPad eine variable Set-Beleuchtung mit zahlreichen vorschaltbaren Mustern und Farben. Derzeit bei 2,39 Euro.

PS Touch
Photoshop für das iPad. Versuch der Umsetzung des mächtigen Programms auf iPad-Bedingungen. Zahlreiche Funktionen, Ebenen, Freistellungen, allerdings auch einarbeitungsbedürftig, wenn man wirklich damit arbeiten möchte. Derzeit bei 7,99 Euro. (für iPad2)
 
Kommentar
NightCap

Moin!

Die App "NightCap" f. iOS f. Aufnahmen mit längeren Belichtungszeiten.

Wenn man sich abstützt bzw. das iPhone auflegt (Tisch, Stuhllehne,..) werden die Ergebnisse nicht mal so schlecht, zumindest besser als KEIN Bild.
Cheers, thomas
 
Kommentar
Hallo zusammen,
ich werfe dann mal "Panorama" in die Runde. Jedenfalls habe ich diese App f. iOS noch nicht in diesem Thread gefunden.

Mit ein bisschen Übung bekommt man da ganz ordentliche Aufnahmen hin, was ich im Urlaub in Frankreich selbst gemerkt habe. Ok ... es sind keine Gigapixel, die da entstehen, aber so als Zusatzbilder, wenn man nicht das ganze Panogeraffel mitschleppen möchte, eine echte Bereicherung des fotografischen Alltags.
 
Kommentar
Stimmt, die Panorama App ist verblüffend gut!

Ich war seither leider noch an keinem Panoramaaussichtspunkt, bin aber schon gespannt!
 
Kommentar
NDCalc
Sehr komfortabel, wenn man mit Graufiltern arbeitet. Man ermittelt Zeit/Blende ohne Filter, stellt in der die ermittelte Zeit und den ND-Wert des Graufilters ein und bekommt die theoretisch richtige Zeit welche mit dem Filter anzuwenden ist, geliefert. LongTime ist eine mögliche Alternative.

Lens-Lab
ist mein Favorit unter den DoF Rechnern.

ExifWizPro
Exif-Viewer für iPad/iPhone.
 
Kommentar
Stimmt, die Panorama App ist verblüffend gut!

Ja, da muss ich Dir Recht geben.

Ich war seither leider noch an keinem Panoramaaussichtspunkt, bin aber schon gespannt!

Du wirst Dich wundern. Allerdings kann ich mir gerade irgendwohin beissen. Gestern Abend habe ich mein i4 wiederhergestellt und vergessen, die Fotos zu sichern. Nun muss ich versuchen, meine Panos vom Urlaub, wo ich an jedem Ort eines gemacht habe, von Facebook wieder zurückzuladen und zu sichern. Das hat mich vielleicht angekotzt!! :frown1:
 
Kommentar
Für Android:

Apemap --> topografische Karten
Blaue Stunde --> Sonnen Auf/Untergangszeiten
wetter.com --> Wettervorhersage + Regenradar
google maps --> Satellitenbilder, Navigation

Mehr brauche ich nicht, zumindest was das Thema Fotografie angeht.

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Gestern Abend habe ich mein i4 wiederhergestellt und vergessen, die Fotos zu sichern.

Du Armer.
Da wollte ich jetzt nicht auch noch Thanks sagen sondern habe ein Mitleids-:down: gegeben. :eek:
Oder hab ich da was falsch verstanden? (Dann mach ichs wieder raus.)
 
Kommentar
Du Armer.
Da wollte ich jetzt nicht auch noch Thanks sagen sondern habe ein Mitleids-:down: gegeben. :eek:
Oder hab ich da was falsch verstanden? (Dann mach ichs wieder raus.)

Danke, Frank. Das passt schon. :up:

Das war fast wie damals, als mir meine D3 aus dem Rucksack gefallen ist. Samt 70-200. :eek:

Ich war in der MiPa am Eugensplatz. Natürlich wegen dem Pinguin. Aber nebenbei habe ich auch zwei Hochformatpanos vom Brunnen dort gemacht. Kommt echt gut.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten