Sammelbestellung Burzynski Stativschelle für AFS 2,8/80-200

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo Michael.

Ich wäre an einer Stativschelle sehr interessiert. Sag mir Bescheid wie günstig wir es bekommen würden. Bin dabei!

Cheers
Stephan
 
Kommentar
Das AF-S hat doch schon ne Schelle (zumindest meins), ist die von Herrn Burzynski besser ???
 
Kommentar
Hallo Barney

Ist es auch das AFS 2,8/80-200? Die neueren Objektive (zB. AF-S VR Zoom-NIKKOR 70-200 mm 1:2,8G IF-ED) haben direkt ne Schelle eingebaut.

Cheers
Stephan
 
Kommentar
Hallo Barney,

die orginale Stativschelle ist ziemlich instabil. Kamera + Objektiv schwingen auf dem Stativ ziemlich heftig.
 
Kommentar
Michael,

wenn du erfahren hast, ob herr B. dem ansturm überhaupt gewachsen ist,
postest du dann bitte eine preisstaffel?
könnte mir bei der entscheidungsfindung helfen.
danke
ralf
 
Kommentar
Hallo Barney,

die orginale Stativschelle ist ziemlich instabil. Kamera + Objektiv schwingen auf dem Stativ ziemlich heftig.


Hallo Michel. Ich hab das Objketiv gerade neu und noch nicht viel testen können. Allerdings überrascht mich das, da Michael Weber was anderes schreibt.

http://www.imagepower.de/IMAGES/imgEQUIPMENT/D_AFS80200.htm
vorletzter Absatz....

Wenn man das wirklich braucht, wäre ich auch interessiert. Könnte man die Burzynski auch parallel für ein AF-S 300/4 verwenden ? Weiß das jemand ?
 
Kommentar
Hallo Michel. Ich hab das Objketiv gerade neu und noch nicht viel testen können. Allerdings überrascht mich das, da Michael Weber was anderes schreibt.

http://www.imagepower.de/IMAGES/imgEQUIPMENT/D_AFS80200.htm
vorletzter Absatz....

Wenn man das wirklich braucht, wäre ich auch interessiert. Könnte man die Burzynski auch parallel für ein AF-S 300/4 verwenden ? Weiß das jemand ?

Hallo Roland,

auf den ersten Blick sieht die Schelle auch ganz ok aus, aber sie schwingt deutlich.
Dass die Schelle auch am AF-S 300/4 passt kann ich mir nicht vorstellen, das AF-S 80-200/2.8 ist deutlich dicker.
 
Kommentar
Hallo Roland,

auf den ersten Blick sieht die Schelle auch ganz ok aus, aber sie schwingt deutlich.

Kann ich nicht bestätigen. Meine ist sehr fest und erlaubt selbst mit 2 x Konverter knackscharfe Aufnahmen bei 1/10 Sekunde (mit Mup und Fernauslöser). Unschärfen in diesem Belichtungsbereich (die ich auf einigen meinen Fotos natürlich auch habe) gehen wohl eher auf Bewegungen des Motivs als auf Schwingungen der Optik zurück. Dass die Burzynski Schelle noch 'nen Tick steifer ist, kann natürlich sein, weiß ich aber nicht. Vermißt hab ich sie allerdings noch nicht.
 
Kommentar
auf den ersten Blick sieht die Schelle auch ganz ok aus, aber sie schwingt deutlich.

Stimmt, und das sieht man den Bildern auch an.

Ich hatte mal eine Serie mit Testbildern gemacht mit dem 80-200 AF-S mit seiner Wackelschelle und dem alten 50-300/4.5 ED mit seiner sehr massiven Schelle. Ergebnis: teilweise heftige Verwacklung durch Spiegelschlag mit dem 80-200 AF-S, während das 50-300 mit seiner fetten Schelle ziemlich unkritisch war. Der Unterschied war schon sehr deutlich.

Jan hat natürlich Recht: mit Spiegelvorauslösung entschärft man das Problem deutlich, wenn das Motiv dafür geeignet ist.
 
Kommentar
Hallo,

ich hätte ebenfalls Interesse an der Stativschelle für das AF-S 80-200mm.

Vielleicht gibt es hier ja auch ein paar Besitzer, die wie ich auch eine Burynzki Schelle für das AF-S 4/300mm bestellen würden, dann könnte man da evt. auch mehrere bestellen.
 
Kommentar
Herr Burzynski ist mit diversen Stativschellen und -deckeln bei mir ein Jahr im Rückstand. Er fertigt alles von Hand, und weil es so gut ist, kommt er nicht hinterher. Er hat keinen Vorteil davon, ob er eine oder 10 Stativschellen macht. Ich würde mir da also nicht zu viel erhoffen, insbesondere nicht, was die zeitliche Dimension anbelangt.

Gruß
Christian

wer hat Interesse an dieser Stativschelle?

Herr Burzynski fertigt die nur auf Bestellung.

Evtl. ist es bei einer Sammelbestellung günstiger, ich werde Kontakt mit ihm aufnehmen.

Normalpreis (Isarphoto) ist 145 Euro.

Bitte PN an mich bei Interesse.
 
Kommentar
so, es gibt Neuigkeiten!

ich habe mit Herrn Burzynski telefoniert.

Er fertigt gerade 20 Stück für das AF-S 2,8/80-200, diese werden Anfang bis Mitte Januar fertig sein.
Eine Sammelbestellung bringt nichts, der Preis von 145 Euro bliebe gleich.

Deshalb die Bitte an alle Interessierten, bei ihm direkt zu bestellen, Tel.: 033080 40570.

--------------------
Für das AF-S 4/300 hat er noch eine da, weitere werden erst Ende Januar wieder gefertigt.
 
Kommentar
Ich habe sie mir vor einem halben Jahr gekauft und ich würde es wieder tun ...

A: sie ist kleiner, schmiegt sich richtig ans Objektiev an und passt so besser in die Fototasche

B: viel, viel stabiler

SSC_7518.JPG




Gruß roman
 
Kommentar
Für das AF-S 4/300 hat er noch eine da, weitere werden erst Ende Januar wieder gefertigt.

Danke für die Information. Habe heute morgen bei Herrn Burzynski angerufen und die Stativschelle für das AF-S 4/300mm bestellt und eine Vorbestellung für die Schelle zum AF-S 2,8/80-200mm abgegeben.

Herr Burzynski scheint ein sehr sympathischer "Tüftler" zu sein ... so zumindest mein Eindruck am Telefon.
 
Kommentar
Klasse,

gestern bestellt heute war das Teil schon da mit der Post (nur ich war nicht zuhause). Das nenn ich mal flott. Freue mich auf Montag, da kann ich die Schelle für das AF-S 4/300mm bei der Post abholen.

Das ist dann sozusagen mein Weihnachtsgeschenk an mich ... mit dem ich eigentlich erst nach den Weihnachtsfeiertagen gerechnet habe. ;)
 
Kommentar
Klasse,

gestern bestellt heute war das Teil schon da mit der Post (nur ich war nicht zuhause). Das nenn ich mal flott. Freue mich auf Montag, da kann ich die Schelle für das AF-S 4/300mm bei der Post abholen.

Das ist dann sozusagen mein Weihnachtsgeschenk an mich ... mit dem ich eigentlich erst nach den Weihnachtsfeiertagen gerechnet habe. ;)


Dann mal viel Spaß damit. Ich möchte sie nicht mehr vermissen.

Gruß,
Daniel
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten