Sam and Friends

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

hooky69

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo liebe Hundeliebhaber und die die vielleicht hin und wieder ein paar Hundefotos anschauen.

Ich fotografiere sehr viel Hunde, meistens natürlichen unseren Hund. Er heißt Sam und ist ein Border Collie, mittlerweile hat er 5 Jahre auf dem Buckel und leider auch eine massive Verletzung in der Schulter hinter sich. Leider wird das nicht mehr ganz heilen und immer ein Schwachpunkt bei ihm bleiben. Von daher darf er auch keinen Frisbee-Sport mehr ausüben.

Vor kurzen habe ich noch mit Fuji fotografiert und hierbei sind viele von den Frisbeefotos entstanden. Nun habe ich das System gewechselt und fotografiere mit Nikon Z7 und Z6. Ich habe schon einige Objektive, welche ich für die schnellen Hunde ausprobiert habe, hinter mir.

Nun bin ich letztlich beim Klassiker 70-200 2.8 FL hängen geblieben. Doch seit einigen Tagen hat sich noch ein weiteres Trumm hinzugesellt. Das Sigma 135mm 1.8 Art - was für ein tolles Glas! Die Brillanz, Schnelligkeit und auch Zuverlässigkeit haben mich schwer beeindruckt. Sigma Gläser kannte ich von meinen DSLR Zeiten eher als ziemlich zickig. Zum Glück trifft dies nicht auf das 135er zu.

Heute sind dann bei einer Wanderung am Rhein zum ersten Mal Hundefotos mit diesem Glas entstanden. Ich hatte die Z6 dabei, da die Z6 etwas zügiger in Sachen AF-C Betrieb arbeitet (subjektiver persönlicher Eindruck). Die meisten Fotos sind bei offener Blende entstanden. Das Glas gibt einem auch wirklich keinen Anlass abzublenden.

Da es heute sehr viele Fotos geworden sind, welche mir und meiner Frau sehr gut gefallen, habe ich mich entschlossen einen eigenen Thread aufzumachen. Hier werde ich dann auch weiterhin Fotos von Sam und seinen Freunden einstellen. Meistens oder besser gesagt fast immer begleitet uns eine kleine weiße Windhund-Mix Hundin namens Bella. Bella ist 8 Jahre alt und kam aus Griechenland nach Deutschland. Sam und Bella lieben sich und sind sozusagen miteinander verheiratet.

Nun aber
Sam und Bella

Ich hoffe die Bilder gefallen. Kritik und Tipps sind sehr willkommen.


20-01-26_NIKON Z 6__DSC0831 1 by Heiko Löhrer, auf Flickr

20-01-26_NIKON Z 6__DSC0855 by Heiko Löhrer, auf Flickr

20-01-26_NIKON Z 6__DSC0878 by Heiko Löhrer, auf Flickr​
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Glückwunsch zu dem tollen Objektiv. (y)

Die Bilder von Sam und Bella sind traumhaft schön.
Die Augen von Sam erwähnte ich ja schon mal -dem Blick könnte ich nicht widerstehen.:)
 
Kommentar
Vielen lieben Dank! Freut mich sehr das die Fotos gefallen :D

Ja, dieser Schlingel kann einen ganz schön um den Finger wickeln. Zuhause ein Lamm und Schmusekater, Outdoor aber kaum zu bremsen, Energie pur!
 
Kommentar
Hier noch eins meiner Lieblingsfotos. Neue Bearbeitung, da ich endlich einen neuen 99% AdobeRGB Monitor habe.

Die Lichtsituation war damals extrem tricky. von hinten dieses Sonnen-Orange, welches sich natürlich auch auf die Schneefarbe ausgewirkt hat. Den Schnee dann wieder relativ Weiß zu bekommen war schwierig. Auch die Gegenlichtsituation machte die Hunde natürlich etwas zu dunkel. So gefällt es mir heute am besten. Ist allerdings ein Foto, welches ich immer wieder mal rauskrame und neu bearbeite. Aufgenommen mit Fuji X-T2 und 50-140 f/2.8 @f/3.6

FXT28596 by Heiko Löhrer, auf Flickr

..sind Bilder von nicht Nikon-Kameras überhaupt hier erlaubt?, wenn nicht würde ich es natürlich wieder entfernen.
 
1 Kommentar
ernst.w
ernst.w kommentierte
Natürlich sind Bilder aller Kameraserlaubt. Die reine Nikon-Zeit ist schon lange vorbei. ;) Deshalb auch die Umbenennung der Website auf "Netzwerk Fotografie".
 
Schöne, sehr schöne Fotos!
Die Farben im letzten Bild sind genau richtig. Wenn das Weiß bei dem Himmel schneeweiß wäre, würde das einen
unnatürlichen Eindruck ergeben.

Wie man sieht, ist der AF der Z6 (neueste Firmware?) auch für HIF (Hunde im Flug) geeignet. :LOL:

Grüße, Christian
 
Kommentar
Sehr coole Bilder, tolles Licht. Scheint ein großartiges Hundeleben zu sein, das die 2 da führen.
Ich stehe ja total auf Border Collies, hab aber grössten Respekt vor der Leistungsfähigkeit dieser Rasse
und mir nie zugetraut, dem gerecht werden zu können.
 
Kommentar
Vielen Dank für die schönen Kommentare! :love:

Sehr coole Bilder, tolles Licht. Scheint ein großartiges Hundeleben zu sein, das die 2 da führen.
Ich stehe ja total auf Border Collies, hab aber grössten Respekt vor der Leistungsfähigkeit dieser Rasse
und mir nie zugetraut, dem gerecht werden zu können.

Es ist in der Tat ein ewiges Auf und Ab :daz: Soviel Freude er einem bereitet so viel Kummer macht er uns auch. Wir haben Sam als einjährigen Bub ohne jegliche Erziehung übernommen. In seinem ersten Lebensjahr lebte er auf einem Bauernhof ohne Aufgabe und er konnte den ganzen Tag tun und lassen was er wollte. Morgens raus und Abends wieder rein. Meine Frau und ich sind teilweise verzweifelt, doch wir lieben ihn natürlich trotzdem und es wird ja immer besser. Solange er eine Aufgabe von uns bekommt ist er voll uns ganz bei uns, aber wehe er wird losgelassen.....
Zum Glück gehören die Border zu den schlausten Hunden der Welt und in der Tat lernt er schnell - leider aber auch jeden Unsinn :D

Bella ist da eher ein Lamm, kann aber auch ganz schön zicken.

FXT29630 by Heiko Löhrer, auf Flickr

FXT29607 by Heiko Löhrer, auf Flickr
 
Kommentar
Wunderschöne Hundebilder zeigst Du uns hier und Deinem Sam sieht man es tatsächlich an, dass er so einige kreative Ideen entwickeln kann (der typisch irre Borderblick ist schon entlarvend). Ist er ein Balljunkie?

Schön, dass Du Deinen beiden Schützlingen einen separaten Hundethread widmest, den ich gleich in unsere Highlights auf der Portalseite aufnehme... :thumbsup:


..sind Bilder von nicht Nikon-Kameras überhaupt hier erlaubt?

Es geht hier um die Bilder, nicht ums Equipement.
 
Kommentar
Was für wunderschöne Bilder, die ich als Hundeliebhaber ganz besonders mag. Schön einen eigenen Thread für den eigenen Hund zu eröffnen. So habe ich das mit Momo seit ihrer Geburt auch gemacht. Helle Rehbraune Augen haben auch was, wie blaue, von denen unsere Kaya eins mitbekommen hat. Weiter so. Und dann noch Texel unsere Lieblingsinsel. Mit diesem Kommie ist der Thread abonniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten