Corona im Forum

Sam and Friends


hooky69

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Hallo liebe Hundeliebhaber und die die vielleicht hin und wieder ein paar Hundefotos anschauen.

Ich fotografiere sehr viel Hunde, meistens natürlichen unseren Hund. Er heißt Sam und ist ein Border Collie, mittlerweile hat er 5 Jahre auf dem Buckel und leider auch eine massive Verletzung in der Schulter hinter sich. Leider wird das nicht mehr ganz heilen und immer ein Schwachpunkt bei ihm bleiben. Von daher darf er auch keinen Frisbee-Sport mehr ausüben.

Vor kurzen habe ich noch mit Fuji fotografiert und hierbei sind viele von den Frisbeefotos entstanden. Nun habe ich das System gewechselt und fotografiere mit Nikon Z7 und Z6. Ich habe schon einige Objektive, welche ich für die schnellen Hunde ausprobiert habe, hinter mir.

Nun bin ich letztlich beim Klassiker 70-200 2.8 FL hängen geblieben. Doch seit einigen Tagen hat sich noch ein weiteres Trumm hinzugesellt. Das Sigma 135mm 1.8 Art - was für ein tolles Glas! Die Brillanz, Schnelligkeit und auch Zuverlässigkeit haben mich schwer beeindruckt. Sigma Gläser kannte ich von meinen DSLR Zeiten eher als ziemlich zickig. Zum Glück trifft dies nicht auf das 135er zu.

Heute sind dann bei einer Wanderung am Rhein zum ersten Mal Hundefotos mit diesem Glas entstanden. Ich hatte die Z6 dabei, da die Z6 etwas zügiger in Sachen AF-C Betrieb arbeitet (subjektiver persönlicher Eindruck). Die meisten Fotos sind bei offener Blende entstanden. Das Glas gibt einem auch wirklich keinen Anlass abzublenden.

Da es heute sehr viele Fotos geworden sind, welche mir und meiner Frau sehr gut gefallen, habe ich mich entschlossen einen eigenen Thread aufzumachen. Hier werde ich dann auch weiterhin Fotos von Sam und seinen Freunden einstellen. Meistens oder besser gesagt fast immer begleitet uns eine kleine weiße Windhund-Mix Hundin namens Bella. Bella ist 8 Jahre alt und kam aus Griechenland nach Deutschland. Sam und Bella lieben sich und sind sozusagen miteinander verheiratet.

Nun aber
Sam und Bella

Ich hoffe die Bilder gefallen. Kritik und Tipps sind sehr willkommen.


by , auf Flickr

by , auf Flickr

by , auf Flickr​
 
Zuletzt bearbeitet:

hooky69

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
by , auf Flickr

by , auf Flickr

by , auf Flickr​
 

hooky69

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
by , auf Flickr

by , auf Flickr

by , auf Flickr​
 

hooky69

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
by , auf Flickr


by , auf Flickr

by , auf Flickr​
 

hooky69

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
by , auf Flickr

by , auf Flickr

by , auf Flickr​
 

Wölkchen

NF-F Premium Mitglied
Glückwunsch zu dem tollen Objektiv. (y)

Die Bilder von Sam und Bella sind traumhaft schön.
Die Augen von Sam erwähnte ich ja schon mal -dem Blick könnte ich nicht widerstehen.:)
 

hooky69

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Vielen lieben Dank! Freut mich sehr das die Fotos gefallen :D

Ja, dieser Schlingel kann einen ganz schön um den Finger wickeln. Zuhause ein Lamm und Schmusekater, Outdoor aber kaum zu bremsen, Energie pur!
 

hooky69

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Hier noch eins meiner Lieblingsfotos. Neue Bearbeitung, da ich endlich einen neuen 99% AdobeRGB Monitor habe.

Die Lichtsituation war damals extrem tricky. von hinten dieses Sonnen-Orange, welches sich natürlich auch auf die Schneefarbe ausgewirkt hat. Den Schnee dann wieder relativ Weiß zu bekommen war schwierig. Auch die Gegenlichtsituation machte die Hunde natürlich etwas zu dunkel. So gefällt es mir heute am besten. Ist allerdings ein Foto, welches ich immer wieder mal rauskrame und neu bearbeite. Aufgenommen mit Fuji X-T2 und 50-140 f/2.8 @f/3.6

by , auf Flickr

..sind Bilder von nicht Nikon-Kameras überhaupt hier erlaubt?, wenn nicht würde ich es natürlich wieder entfernen.
 

cjbffm

Registrierte Benutzer_B
Schöne, sehr schöne Fotos!
Die Farben im letzten Bild sind genau richtig. Wenn das Weiß bei dem Himmel schneeweiß wäre, würde das einen
unnatürlichen Eindruck ergeben.

Wie man sieht, ist der AF der Z6 (neueste Firmware?) auch für HIF (Hunde im Flug) geeignet. :LOL:

Grüße, Christian
 

sylvie

NF-F Premium Mitglied
Sehr coole Bilder, tolles Licht. Scheint ein großartiges Hundeleben zu sein, das die 2 da führen.
Ich stehe ja total auf Border Collies, hab aber grössten Respekt vor der Leistungsfähigkeit dieser Rasse
und mir nie zugetraut, dem gerecht werden zu können.
 

hooky69

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Vielen Dank für die schönen Kommentare! :love:

Sehr coole Bilder, tolles Licht. Scheint ein großartiges Hundeleben zu sein, das die 2 da führen.
Ich stehe ja total auf Border Collies, hab aber grössten Respekt vor der Leistungsfähigkeit dieser Rasse
und mir nie zugetraut, dem gerecht werden zu können.
Es ist in der Tat ein ewiges Auf und Ab :daz: Soviel Freude er einem bereitet so viel Kummer macht er uns auch. Wir haben Sam als einjährigen Bub ohne jegliche Erziehung übernommen. In seinem ersten Lebensjahr lebte er auf einem Bauernhof ohne Aufgabe und er konnte den ganzen Tag tun und lassen was er wollte. Morgens raus und Abends wieder rein. Meine Frau und ich sind teilweise verzweifelt, doch wir lieben ihn natürlich trotzdem und es wird ja immer besser. Solange er eine Aufgabe von uns bekommt ist er voll uns ganz bei uns, aber wehe er wird losgelassen.....
Zum Glück gehören die Border zu den schlausten Hunden der Welt und in der Tat lernt er schnell - leider aber auch jeden Unsinn :D

Bella ist da eher ein Lamm, kann aber auch ganz schön zicken.

by , auf Flickr

by , auf Flickr
 

Bettina

Administrator
Teammitglied
Wunderschöne Hundebilder zeigst Du uns hier und Deinem Sam sieht man es tatsächlich an, dass er so einige kreative Ideen entwickeln kann (der typisch irre Borderblick ist schon entlarvend). Ist er ein Balljunkie?

Schön, dass Du Deinen beiden Schützlingen einen separaten Hundethread widmest, den ich gleich in unsere Highlights auf der Portalseite aufnehme... :thumbsup:


..sind Bilder von nicht Nikon-Kameras überhaupt hier erlaubt?
Es geht hier um die Bilder, nicht ums Equipement.
 

hooky69

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Ich freue mich wirklich sehr, dass unser Sam so gut ankommt. :D

Für heute das letzte Bild, welches unseren Sam und seinen Charakter so schön zum Ausdruck bringt.....

...fun fun fun
by , auf Flickr

10mm an APS-C (15mm KB) ...und in der nächsten Sekunde hat er mich dann auch umgebaunzt, aber für das Foto hat es sich gelohnt :LOL:
 

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Ganz großes Hundebilderkino, das Du hier zeigst! Danke für die wirklich tollen Bilder.
 

hooky69

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Ein wenig aus dem Homestudio

RUBY
by , auf Flickr

BELLA
by , auf Flickr

SAM - KIRA - JACK - BELLA
by , auf Flickr

 

hooky69

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
by , auf Flickr

by , auf Flickr
 

hooky69

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Sonne genießen auf Texel​
by , auf Flickr

by , auf Flickr
 

M. Höhne

NF Team
Was für wunderschöne Bilder, die ich als Hundeliebhaber ganz besonders mag. Schön einen eigenen Thread für den eigenen Hund zu eröffnen. So habe ich das mit Momo seit ihrer Geburt auch gemacht. Helle Rehbraune Augen haben auch was, wie blaue, von denen unsere Kaya eins mitbekommen hat. Weiter so. Und dann noch Texel unsere Lieblingsinsel. Mit diesem Kommie ist der Thread abonniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben
LiveZilla Live Chat Software