Sakralbauten, Symmetrien und S/W ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Bluepirate

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
... das waren meine Lieblingsthemen, als ich vor Jahren noch im alten nff und im Club, recht aktiv war.

Viel Zeit ist seither vergangen und Fotografie spielte nur noch eine nebensächliche Rolle im ganz
privaten Bereich. Ich habe mich dann ein wenig der Foodfotografie angenommen und Videos und Fotos im Bereich
der Grill-und BBQ-Scene produziert. Aber alles mit recht wenig Herzblut.

Nun, es gibt, wie sooft im Leben, ganz kleine Begebenheiten, die einen auf die Wurzeln zurückführen. In meinem Falle ist es
ein junges fotografiebegeistertes Familienmiglied, dass mich eines Tages aussaugte, wie einem Schwamm.

Nunja, ich ließ mich breit schlagen, schnappte einiges Geraffel und fuhr mit ihm in ein Kloster. Vor Ort angekommen
erwachte auch mein fotografische Interesse, das Gefühl und der Blick für die Motive kehrte zurück und es entstand einiges an Foto-
und Videomaterial.

In diesem Sinne werde ich hier mal den Wiedereinstieg wagen und beginne hiermit:


# 1
full


# 2
full


# 3
full


# 4
full


# 5
full


# 6
full


Fortsetzung folgt.
 
Anzeigen
Bild #6 ist bisher eindeutig mein Favorit.
 
1 Kommentar
Bluepirate
Bluepirate kommentierte
Danke für den Kommentar. Das wundert mich nicht. Kreuzgänge mit viel Kontrast und hoher Struktur wirken sehr intensiv und dramatisch und lassen das Kopfkino anlaufen. Deshalb genau diese Bearbeitung. Es geht mir darum, die Stimmung zu transportieren, die solch ein Ort ausstrahlt. Andererseits beeindruckt mich die Präzision und Harmonie, in welcher diese Bauwerke vor hunderten von Jahren entstanden sind, während heute die kleinste Hütte nach 10 Jahren saniert werden muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
In einer höchst ungewöhlichen Kirche auf La Gomera begegnete mir dieses Motiv:

#9
full



Ich hatte noch nie eine deratige Madonna gesehen, die eine kopfschußartige Wunde an der Stirn hatte. Die Komposition mit der roten Rose davor war krass. Da ich mich dort aber nicht sehr wohl fühlte, irgendwie war das ganze Ambiente sehr ungewöhnlich, verzog ich mich schnell wieder.

Aus der Erinnerung heraus und mit dem Kultklassiker von den Doors "The End" im Ohr, entstanden diese Variationen:

#10
full


#11
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Aus aktuellem Anlass. Wieso fällt es so vielen Menschen so schwer, einfach mal einen Perspektivwechsel zu wagen, oder
den Focus zu verändern?

Die Fotografie kann uns lehren, wie einfach das ist und wieviel Wirkung das haben kann.

"Eine Sache hat immer zwei Seiten. Eine, die Du siehst. Eine die ich sehe. Und, eine die wir beide nicht sehen."

z.Bsp.

#2 und #3 weiter oben und ergänzend dazu:

full



full
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten