Sabbern im Quadrat

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Streetdigger

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo an alle!

Ich habe mich das erste Mal gewagt, das 3:2 Seitenverhältnis zu verlassen und ein anderes Format zu probieren.
Dies tat ich aus der Not, da der Sitz, auf dem mein kleiner Neffe da sitzt ziemlich in die Ecke gequetscht ist somit kein ordentlicher Ausschnitt zustande gekommen ist.

Was haltet ihr davon:

lukas006.jpg


Ist das Format und der entsprechende Ausschnitt OK?
Wie sieht es mit Kontrast/Schärfe/Farben aus? Gibt es diesbezüglich Verbesserungsvorschläge?

Leider sieht man den Blitz ein wenig im Gesicht, aber da ich indirekt geblitzt habe, hält es sich in Grenzen...

Würde mich über Kommentare freuen!

Gruß,
Paul
 
Anzeigen
Ich finds klasse. Wobei es eins der Bilder ist, die ich mir duchaus auch mittig gut vorstellen kann.

Grüße
Andreas
 
Kommentar
knv schrieb:
Ich finds klasse. Wobei es eins der Bilder ist, die ich mir duchaus auch mittig gut vorstellen kann.
Ich mir auch, nur hab ich bei dieser Version schon eine Kante links wegretuschiert... Hätte ich den kleinen in die Mitte gepackt, wäre der Hintergrund furchtbar...

Gruß,
Paul
 
Kommentar
Streetdigger schrieb:
Ich mir auch, nur hab ich bei dieser Version schon eine Kante links wegretuschiert... Hätte ich den kleinen in die Mitte gepackt, wäre der Hintergrund furchtbar...

Gruß,
Paul

Naja, ich denke, Du wirst noch viel Zeit und Spaß haben, Erfahrung mit Sabberbildern zu sammeln. :D
 
Kommentar
knv schrieb:
Naja, ich denke, Du wirst noch viel Zeit und Spaß haben, Erfahrung mit Sabberbildern zu sammeln. :D
Sowieso :D

Nichtsdestotrotz hat mich das mit der Mitte nicht losgelassen und ich hab mir nochmal das Ursprungsbild angeschaut:

49304671d6bee3391.jpg


OK, tief durchgeatmet, in die Hände gespuckt und nach ner Weile:

49304671d6c0c2c68.jpg


So, und jetzt ab in die Mitte:

49304671d6bc9b774.jpg


Sehr viel Arbeit für einen winzigen Effekt, nur welche Version ist jetzt besser :nixweiss:

Gruß,
Paul
 
Kommentar
SCP06 schrieb:
Wir sind uns ja alle mal wieder einig:D :D :D
:D Absolut :D

Um noch eins draufzusetzen: nachdem ich nen Vormittag darüber geschlafen habe, gefällt mir die allererste Version immernoch am besten! :fahne:

Gruß,
Paul
 
Kommentar
Ich hab das Bild mal ein wenig nach oben hin erweitert, um mehr vom Stuhl draufzubekommen:

493046729f55b769a.jpg


Ein wenig aufgehellt habe ich es auch (so wie bei der ersten Version).

So besser?

Gruß,
Paul
 
Kommentar
Hm, ich seh schon, wenn der Kleine mal wieder nicht durchschläft wartest Du schon mit Kamera und Blitzlicht. :lachen:
 
Kommentar
knv schrieb:
Hm, ich seh schon, wenn der Kleine mal wieder nicht durchschläft wartest Du schon mit Kamera und Blitzlicht. :lachen:
Ja, den Kleinen hab ich vom ersten Tag an, an meine D70 gewöhnt... quasi vom Kreissaal auf meinen Sensor :)

Der Blitz kam erst später dazu...

Aber ob das die geeignete Methode ist, ein Baby nachts wieder in den Schlaf zu wiegen??? :D

Gruß,
PO
 
Kommentar
Streetdigger schrieb:
Ja, den Kleinen hab ich vom ersten Tag an, an meine D70 gewöhnt... quasi vom Kreissaal auf meinen Sensor :)

Der Blitz kam erst später dazu...

Aber ob das die geeignete Methode ist, ein Baby nachts wieder in den Schlaf zu wiegen??? :D

Gruß,
PO

Naja, bei Deiner rücksichtsvollen Art befürchte ich mal Sätze wie: "Schatz, jetzt ist wieder Dein Kind" :D :fahne:
 
Kommentar
knv schrieb:
Naja, bei Deiner rücksichtsvollen Art befürchte ich mal Sätze wie: "Schatz, jetzt ist wieder Dein Kind" :D :fahne:
HEY, wann hab ich mich denn so disqualifiziert???? :eek: :D
Zumindest habe ich da ein wenig Ironie beim Wort "rücksichtsvoll" rausgelesen :D

Ist ja nur mein Neffe... von daher seh ich das ganz gelassen :relax:

Hm, ansonsten scheint niemand eine Meinung zu den Bildern zu haben...

Gruß,
Paul
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten