S5pro / dpi-Einstellung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Daniel

NF Mitglied
Registriert
Hallo

Leider konnte mir die Suche keine Resultate liefern. Meine Frage betrifft die mir schleierhafte "DPI-Einstellung" im Hauptmenu der Kamera. Zu lese in der Bedienanleitung auf Seite 176. Ich kann damit absolut nichts anfangen, hat jemand eine Idee? Besten Dank...
 
Anzeigen
Hallo,

also, ich versteh das so: Seitenverhältnis (S. 175) und DPI sind Einstellungen, die im Hyper-Utility übernommen werden, wenn Du Bilder mit der Software ausdruckst. Aber ich kann mich irren, das ist im Handbuch nicht besonders ausführlich erläutert ...

Gruss,
Frank
 
Kommentar
Hallo

Leider konnte mir die Suche keine Resultate liefern. Meine Frage betrifft die mir schleierhafte "DPI-Einstellung" im Hauptmenu der Kamera. Zu lese in der Bedienanleitung auf Seite 176. Ich kann damit absolut nichts anfangen, hat jemand eine Idee? Besten Dank...

Hier habe ich noch etwas von Martin P. gefunden, könnte evtl. hilfreich sein:

http://mpgtext.net/mpg_de/index.php/2008060421/Fototipps/Fuji-S5-Pro-Konfigurationstipps.html

Schöne Grüße

Andreas
 
Kommentar
Danke für die Mühe, nicht dass ich jetzt viel schlauer wäre... aber kommt Zeit kommt Rat. Vielleicht ist das Ganze ja wirklich nur für die Fuji-eigene Software gut, und die benütze ich nicht. Oder eventuel für PictBridge? Nun gut, auch das wende ich nicht an. Mal abwarten, irgend einer kriegts eventuell ja noch raus.
 
Kommentar
Die dpi-Einstellung gehört zu den sogenannten Filetags, die von Bildbearbeitungssoftware ausgewertet werden können.

Thom Hogan empfiehlt, dpi immer auf den gewünschen Wert zu setzen, also 72 für Web only, 300 für Printlabs (Ausbelichtungen) und 360 für Tintenstrahldrucker.
 
Kommentar
Die dpi-Einstellung ... ... ... für Tintenstrahldrucker.

Hey, ich glaub jetzt kapier ich das Thema! Besten dank für den Hinweis. Schon merkwürdig dass eine Kamera solche Einstellungen zulässt, respektive das das Manual sich darüber ausschweigt :eek:)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten