S510 Empfindlichkeit für Programme einschränkbar?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ulfb

NF Mitglied
Registriert
Hallo,

probiere gerade die S510 als "Immer dabei" Kamera aus. Bei Tageslicht bin ich mit der Bildqualität voll zufrieden. Auch die Zeit bis zum Auslösen ist vertretbar wenn man bedenkt, das der Autofokus meist sehr gut arbeitet.

Was mich aber total nervt: sobald man schlechte Lichtverhältnisse hat, und sich in Motivprogrammen befindet, meint die Kamere, ihren "Super-ISO" von bis zu 2000 ausspielen zu müssen. Was natürlich völlig inakzeptabel rauschende Bilder liefert. Auch wenn man kein Motivprogramm benutzt, kann man nur zwischen einem festem ISO-Wert oder dem komplett verfügbaren Bereich wählen - nicht jedoch eine Automatik mit Maximalwert.

Gibt es da irgendein Workaround/Lösung/von mir unentdeckte Funktion?
Ansonsten geht die Kamera leider wieder zurück....

Gruß
Ulf
 
Anzeigen
Naja, ich habe keine Lösung gefunden und die Kamera zurückgebracht. Stattdessen habe ich mich für die "Finepix F45fd" entschieden. Grundsätzlich bin ich mit der Bildqualität zufiredener, habe aber noch nicht fertig getestet.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten