S5 statt D90

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ich hatte vorher eine D80 und bin auf die S5 umgestiegen. Das würde ich auch jederzeit wieder tun. Ich hab mein Kit-Objektiv (18-135) von der D80 als Immerdrauf behalten und kann über mangelnde Schärfe nicht klagen (auch nicht bei meinen anderen Objektiven). Ich schärfe auch nicht nach, hab die Schärfe einfach in der Kamerasoftware eine Stufe höher gestellt - da passt es. Ansonsten freue ich mich jedes Mal, wie zuverlässig der Weißabgleich funktioniert. Mit der D80 habe ich oft einen manuellen WB durchgeführt (insbesondere bei Innenaufnahmen), bei der S5 Pro tue ich das eigentlich so gut wie nie. Die S5 spielt in einer ganz anderen Liga als D80/D90
Christian

dito :up:
 
Kommentar
Anzeigen
Die S5 ist durchaus eine solide Kamera, aber nicht besser als eine D90.
bei genauerster Weißabgleich Einstellung oder Farbtemperatur wal ist die D90 wohl doch präzieser einstellbar...

Ich habe mit einer S1 begonnen, da der Sucher zu klein war und das Ding etwas slow kaufte ich lange gewartet die D70 und war erstaunt, die Bilder waren aber gar nicht besser...

Auch passten auf die Fuji alle meine Nikkore scharf - auf die D70 nicht und auf die D80 danach schon gar nicht aber das lag am Autofocus der D80.

Das die D90 erstaunlich gut ist auch im low light ist sicher ich habe auch eine D300 und ne D700 ich habe das verglichen.

Ich finde alle 3 Kameras sind 90% gleich gut - Rest ist Handling und Sonder Features zur Bequemlichekeit bis hin zu Luxus wie frei programmierbare Knöpfe der D700.

alle 3 Bodys sind in ihrer Klasse excellente Werkzeuge.

Die S5 ist sehr robust und spuckt top Jpgs aus aber das können alle Nikons auch bei genauester vor Einstellung
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten