S5 pro für 699 EUR

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

FDHW

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Derzeit ist Hausmessebei Kamera in Wiesbaden. Da gibt es die S5pro derzeit nagelneu und sofort zum Mitnehmen für 699 EUR.

Da auf alle rtikel auch noch 10 Prozent bis morgen gewährt werden, könnte es sich für den ein oder anderen ja lohnen vorbei zu gehen.

Ach ja, Nikon mit Check and clean-Service (kostenlos) ist auch vor Ort.

Durften heute an meiner Kamera schon arbeiten :)

Helmut
 
Anzeigen
Aber mit minus 10 Prozent, wären wir bei 630 EUR, oder?

Ich halte diesen Preis in jedem Fall für ein faires Angebot, zumal mit deutscher Garantie...

Helmut
 
Kommentar
Waer ja zusaetzlich zur D300 nett ...
Nur wuerde ich sie wirklich benutzten?!?!

Hat jemand sowohl D300 als auch S5Pro?
 
Kommentar
Stimmt hatter, weil die S5 im Gebrauchtpreis absolut nix mehr bringt bleibt sie auch bis zum Beginn der nächsten Saison und wird dann durch eine D700 ersetzt.

Ich kann da nur nicht als Maßstab dienen, da ich sie ausschließlich im High-ISO Bereich (dafür hatte ich sie auch gekauft) einsetze und sie da Dynamiktechnisch keinerlei Vorteile hat.

Hätte es damals schon die D300 gegeben hätte ich die S5 definitiv nicht gekauft. Als High-Iso Ergänzung zur D200 und D2X hatte sie damals für mich eine Daseinsberechtigung, heute nicht mehr wirklich
 
Kommentar
Ich kann da nur nicht als Maßstab dienen, da ich sie ausschließlich im High-ISO Bereich (dafür hatte ich sie auch gekauft) einsetze und sie da Dynamiktechnisch keinerlei Vorteile hat.

Was fotografierst du in diesem Bereich, wenn ich fragen darf? Und natürlich gleich hinter her - wie macht sich die S5 bei wenlchen ISO-Zahlen (habe die Kamera erst eine Woche und bin extrem neugierig)

richie
 
Kommentar
Gekauft hatte ich sie um in dunklen Reithallen eine bessere Kamera als die D200 und die D2X zu haben. Sie hat mir da auch ein knappes Jahr gute Dienste geleistet. Bis 1600 ISO setze ich sie recht bedenkenlos ein (auch wenn man bei 1600 schon reichlich entrauschen muß). Alles immer in JPEG L.
 
Kommentar
Gekauft hatte ich sie um in dunklen Reithallen eine bessere Kamera als die D200 und die D2X zu haben. Sie hat mir da auch ein knappes Jahr gute Dienste geleistet. Bis 1600 ISO setze ich sie recht bedenkenlos ein (auch wenn man bei 1600 schon reichlich entrauschen muß). Alles immer in JPEG L.

:) Eine eigene Kamera für die Reithallt. Wow.

Da wirst du dann mit der 700 viel Spaß haben, die Bilder, die mir der Kameradealer von der 700 bei 6400 ISO gezeigt hat, waren wirklich erstaunlich...

thx 4 info
richie
 
Kommentar
Naja, das Rauschen der S5 ist im Vergleich zur D300 oder D90 doch beträchtlich.

Beträchtlich? :lachen:

Beweise!

Viele halten zumindest die neuen Testverfahren von Colorfoto für recht objektiv. Dort ist die S5 in Sachen Rauschen ziemlich gleichauf mit der D300. In Summe die Bildqualität auch. Lediglich die Auflösung hängt ein paar Linien hinterher.

Gruß
Knut
 
Kommentar
Aus meiner Arbeit mit S5 und D300 heraus würde ich sagen das sie "unterschiedlich" rauschen. Das der D300 ist bis 3200 noch recht gut per EBV so zu bearbeiten, das ich die Bilder verkaufen kann. Bei der S5 ist für meine Augen bei 1600 Schluß. Ich muß mal direkte Vergleiche schiessen, verbal würde ich es so nennen, daß die S5 "bunt" rauscht, während die D300 eher "matscht". Bei der Rauschgeschichte sehe ich die S5 immer noch weit vor D200 und D2X, aber leicht hinter der D300.
 
Kommentar
ISO3200 bei der S5pro ist für mich der absolute Notnagel. Alles was nicht super gut nach rechts belichtet ist erinnert an bunten Streuselkuchen, von der fehlenden Schärfe ganz zu schweigen.
 
Kommentar
Anscheinend habe ich zu lange gewartet - die S5 pro gibt es zumindest in Mainz nicht mehr. Fehlanzeige bei Oehling/Besier, Kamera etc.
Ein Verkäufer der "Kamera" hat mir dringend von der S5 pro abgeraten, nicht professionell genug, nicht perfekt - nur eine halbe Sache von Fujifilm, Abstammung von der D80 nicht von der D200... nun, ja :down:

Werde weitersuchen.

Grüße
Erhard
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten