S5 Preis schockiert (positiv)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Meddi

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Registriert
Hallo!

Weiss gar nicht ob ich das her posten soll/darf. War gestern in Frankfurt und schaute die Gebrauchtvitrinen durch. Da kam ich mit der Verkäuferin ins Gespräch was ich interessant finde. Die S3. Daraufhin fragte sie, das lohnt doch nicht und ob ich den Hauspreis kennen würde. Ich, neee ... (?) (hatte im Kopf irgendwas knapp unter 1000 €) ... da sagte sie 749 €. Und dann habe ich ja 2 Jahre Garantie waren die letzen Worte, die ich noch vernahm.

Denn ich habe vor lauter Zittern und Erwartung der Strafe meiner besseren Hälfte, wenn ich nicht sofort den Laden verlasse, vergessen zu fragen ob das deutsche Ware ist. Davon gehe ich aber bei GM Foto grundsätzlich aus. Ist ein seriöser Laden mit ansonsten eher etwas höherem Preisniveau.

So, ich bin weder verschwägert noch verwandt und bekomme keine Provision. Und wer eine großzügigere Frau hat und nicht so knapp bei Kasse ist, wie ich leider schon etwas länger, weiss wo er nachfragen/bestellen kann.


Meddi
 
Anzeigen
hmmm...wenn das mal kein versehen war...
für 749,- ...das wäre nen brutal guter kurs!

gruss
rené
 
Kommentar
Okay, iss sehr mißverständlich geschrieben. Nein, nicht die S3, definitiv die S5! Und zwar wäre dies der ganz neue, aktuelle Preis.

Einfach mal anrufen GM-Foto in Frankfurt. Ob die versenden weiß ich nicht. Bestimmt!

Meddi
 
Kommentar
Hmmh, evtl. war ich ja auch etwas voreilig. Denn es könnte, da ansonsten "proffesioneller" Laden, ja auch der Preis ohne Mehrzwecksteuer gewesen sein (Dann wären ea aber immer noch unter 900 €). Ich ruf am Montag mal an und poste dann. Ich war aber eindeutig als Amateur zu erkennen. Fände ich unseriös wenn ich dann einen Nettopreis genannt bekam.

Meddi
 
Kommentar
Lt. Homepage von GM kostet die S5 949,00 EUR inkl.Mwst.
Gruß, Jürgen
 
Kommentar
Das hatte ich heute Nacht auf der GM Homepage auch gesehen. Stimmt aber wohl auf keinen Fall mehr. Denn das wäre ja auch netto mehr als von der Verkäuferin angegeben.

Wie gesagt, ich frage am Montag. Selbst 749 € + Mwst. wären dann 891,31 €.

Habe eben mal eine Suchmaschine bemüht. Da fand ich bei kurzer Suche ein günstigstes Angebot von 943 € inkl. Mwst..

Meddi
 
Kommentar
...und die günstigsten straßenpreise liegen im mom bei um die 950,-
das wäre normal.

vor wenigen wochen habe ich meine für 918,- geschossen...2 tage später stieg der preis wieder an.

7xx für ne S5 wäre ein unvorstellbar guter kurs gewesen. da hätte ich gleich noch 2 genommen ;)

gruss
rené
 
Kommentar
so, nu senf ich auch mal dazu. Für DEN Preis in F hätte ich garnicht lang überlegt, wahrscheinlich isses das einzige Exemplar was wegsoll.

Das Problem scheint auch zu sein, daß viele der online-Shops die Kamera gar nicht auf Lager haben - wenn ich das richtig sehen kann.

Meine Freundin überlegt sich derzeit, auch eine zuzulegen, da sie mir am Wochenende, als wir auf einer Hochzeit eingeladen waren, die S5 öfter mal abknöpfte um mit ihrem 105er Bilder zu machen:)

Wenns das Teil in F ja gibt wäre das nett, ansonsten bring ich ihr am kommenden Wochenende eben eine aus dem Raum D-Dorf mit.
 
Kommentar
jetzt isses auch soweit - bisher D70s und nun eine S5 in der Bucht ergattert (950,-)
hatte schon geschwitzt weil im Laden in AT keine Chance zu bekommen und im www fast nirgends lagernd und wenn dann meist über 1.000,-.

Jetzt kann die Hochzeit meines Schwagers im Juli kommen und danach geht die D70 in die Bucht...

Hoffe, die S5 kommt in den nächsten Tagen :huepf:
 
Kommentar
Habe soeben noch einmal telefonisch nachgefragt (verzeiht mir die folgende Grossschrift):

DER PREIS VON 749 € WURDE BESTÄTIGT UND (!!!) IST INKL. MEHRWERTSTEUER!

Jetzt muss ich sofoert schauen was ich verkaufen könnte.

Meddi

PS: Hat jemand Interesse an einer Frau (unendlich viele Pixel, auch bei schlechtem Licht sehr gut "verwendbar" und Videofunktion ;-) und zwei Gören?

;-)
 
Kommentar
Der absolut niedrigste Preis, der mir bisher begegnet ist, war letzte Woche bei Calumet UK: GBP 499 (ca. EUR 630). Inzwischen ist das Angebot von deren Website verschwunden. Offenbar war die Nachfrage groß :D und der Händler ist im Lieferrückstand. Mir wurde eine Lieferung innerhalb der nächsten 10-14 Tage in Aussicht gestellt.

Im S5 Pro Thread in dem "anderen Forum" gibt's eine Reihe von Leuten, die sich das Teil dort bestellt haben. Glauben tun wir's ja erst, wenn wir den Boliden in den Händen halten...

Ich sach mal so: Für den Preis hätte ich vor kurzer Zeit gerade mal ne D80 bekommen. Bei so Dumping-Preisen gibt's nix mehr zum Überlegen.
 
Kommentar
Der absolut niedrigste Preis, der mir bisher begegnet ist, war letzte Woche bei Calumet UK: GBP 499 (ca. EUR 630). Inzwischen ist das Angebot von deren Website verschwunden. Offenbar war die Nachfrage groß :D und der Händler ist im Lieferrückstand. Mir wurde eine Lieferung innerhalb der nächsten 10-14 Tage in Aussicht gestellt.

Im S5 Pro Thread in dem "anderen Forum" gibt's eine Reihe von Leuten, die sich das Teil dort bestellt haben. Glauben tun wir's ja erst, wenn wir den Boliden in den Händen halten...

Ich sach mal so: Für den Preis hätte ich vor kurzer Zeit gerade mal ne D80 bekommen. Bei so Dumping-Preisen gibt's nix mehr zum Überlegen.


Calumet UK hat sie wieder vorrätig. Hab 'ne zweite bestellt. Keine meiner Kameras braucht so wenig Nachbearbeitung - Klasse!
 
Kommentar
Hat einer von euch inzwischens schon Erfahrungen bei Calumet sammeln können? Würde mich ja auch interessieren. Zoll fällt ja wegen EU nicht an, oder?
 
Kommentar
Hat einer von euch inzwischens schon Erfahrungen bei Calumet sammeln können? Würde mich ja auch interessieren. Zoll fällt ja wegen EU nicht an, oder?

War - we immer bisher bei Calumet - innerhalb eines Tages hier. Kein Zoll, wieso auch? Der fällt bei mir nur bei Bestellungen bei adorama an (lohnt sich aber für mich wegen des exzellenten Services der New Yorker...)
 
Kommentar
Hallo an alle,
die S5pro ist im Moment neu bei Ebay zu haben für 799 Euro bei einem deutschen Händler(Ebayname:sympathieforthedevil, Bewertung 100%).Hab schon mit ihm telefoniert,macht einen sehr vertrauenswürdigen Eindruck!

Liebe Grüße

Susanne
 
Kommentar
Hallo an alle,
die S5pro ist im Moment neu bei Ebay zu haben für 799 Euro bei einem deutschen Händler(Ebayname:sympathieforthedevil, Bewertung 100%).Hab schon mit ihm telefoniert,macht einen sehr vertrauenswürdigen Eindruck!

Liebe Grüße

Susanne
Das ist ab demnächst (oder ab sofort) die Standard-UVP für alle Händler, wie ich gestern erfahren habe - also nichts außergewöhnliches.

Gruß,

Krusty
 
Kommentar
Immer noch 50 € mehr als bei GM in Frankfurt. Und das ist die Topadresse in FFM. NIcht nur für Amateure, sondern auch "Profis".

Meddi
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten