S5 Backfocus - suche S5 Besitzer in Raum Essen (45276) um Fokus zu vergleichen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

willy_back

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,

meine S5 hat ein Backfocus Problem im weitwinkel Bereich.
Backfocus ist sichtbar bei kleinen Brennweiten (unter 50mm) bei Blende 2.8 und wenn der Abstand zum Motiv etwa 4-5m ist.
Unter den selben Bedingungen macht die S3 scharfe Bilder.

Fuj Service konnte mir den Backfokus nicht bestätigen. Sie testen allerdings mit einen 35-80 Objiektiv und Abstand zum Fokus Chart ist 1m. Das sind die Vorgaben bei Fuji um Backfocus zu testen. Allerdings tritt der Backfocus bei meiner Kamera unter diesen Bedingungen nicht auf.
Ich war 2 mal mit der Kamera bei Fuji in Düsseldorf, ich konnte sie einfach nicht überzeugen das die Kamera ein Problem hat.
Die Geschichte ist lang...

jetzt suche ich jemand in Raum Essen die/der eine S5 besitzt und ein bisschen Zeit hat um zusammen einige Focus Tests zu machen. Ich würde dann die Ergebnise an Fuji weitergeben und hoffen dass die Geschäftsleitung vielleicht mir weiterhelfen kann.

Danke!

Gruß,
Willy

p.s. Ich habe die Kamera Ende März gekauft, so kann ich die Kamera nicht einfach umtauschen.
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten