S3 2000 ohne Optik: Preis?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Spontex

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Mir ist unlängst eine S3 2000 chrom ohne Objektiv aber mit Box angeboten worden. Zustand: near mint, Preis rund 800 Euro.

Fragen:
- wo finde ich eine Preisübersicht? Die Bucht gibt da nicht viel her.
- ist es möglich, das damals mit ausgelieferte 50mm irgendwo zu bekommen?
- passen die alten originalen Optiken aus den 50ern?
- mach das Ganze überhaupt einen Sinn nur den Body zu kaufen?

TIA
 
Anzeigen
Danke, die drei Seiten kenne ich. Habe bestimmt alles gelesen was Tante Google innerhalb eines Nachmittages rausgibt. Ok, die alten Objektive passen.

Die Preise in der Bucht und bei Greys sind keine Marktpreise. Ich weiss eben nicht, ob ich nur für ein Gehäuse für das es kaum Optiken gibt 800 Euro anlegen soll.

Noch jemand Tips?
 
Kommentar
Ich würde mal ebay.us nach abgelaufenen Angeboten checken, da sollte man ein Preisgefühl bekommen.

Ansonsten gibt es für Objektive diese Seite http://www.antiquecameras.net/nikonrflens.html , in wie weit sich das auf DE übertragen lässt weiss ich nicht.

In ebay.de wird gerade ein 1,4/50er zu einem gefühlsmässig fairen Preis angeboten. Ich war da mal hinter einer ltm Version hinterher,das waren ganz andere Preisregionen....
 
Kommentar
Hallo Oliver,

Möchtest du mit der S3 fotografieren oder sammeln?

Zum fotografieren würde ich mir eine M2 kaufen. Zum anschauen, haben wollen die S3.
 
Kommentar
Ansonsten gibt es für Objektive diese Seite http://www.antiquecameras.net/nikonrflens.html , in wie weit sich das auf DE übertragen lässt weiss ich nicht.

In ebay.de wird gerade ein 1,4/50er zu einem gefühlsmässig fairen Preis angeboten. Ich war da mal hinter einer ltm Version hinterher,das waren ganz andere Preisregionen....

Danke, die Seite kannte ich noch nicht. Bei eBay.com steht tatsächlich einiges drin, die Sets liegen bei 2100 bis 2500 USD. Einzelne neue 50er (also die Olympia-Replikas) habe ich in Japan für rund 1300 Euro gefunden. Äh, ja. Das 1,4/50 bei eBay.de habe ich nicht gefunden.

Möchtest du mit der S3 fotografieren oder sammeln?
Zum fotografieren würde ich mir eine M2 kaufen. Zum anschauen, haben wollen die S3.

Tja, die mir angebotene S3 ist ja schon etwas gebraucht und sie wird neben der F in der Vitine stehen und ab und zu mal benutzt werden. Habe den Verkäufer mal angepingt, sowas geht auch hier nicht so schnell weg und eBay gibt es nicht und ist wegen Zoll auch völlig uninteressant.

Mich interessiert einfach die Ähnlichkeit zur F und der Seidentuchverschluss. Da noch eine alte S3 aus dem ersten Baujahr zu bekommen (danach Titanfolie) ist wohl noch teurer und schwieriger. M2 kommt nicht in Frage, nicht noch eine Marke.:fahne:
 
Kommentar
Aber im Grunde sollte es doch egal sein, ob es eBay bei euch gibt oder nicht. Ich würde die abgelaufenen Auktionen - egal in welcher Region - als Preisorientierung nehmen.
 
Kommentar
Aber im Grunde sollte es doch egal sein, ob es eBay bei euch gibt oder nicht. Ich würde die abgelaufenen Auktionen - egal in welcher Region - als Preisorientierung nehmen.

Das ist ja das Problem: alles rot, da ist nichts umgesetzt worden. Und zu welchem Preis etwas eingestellt wurde ist ja der Phantasie des Verkäufers überlassen. Entweder ist da keine Nachfrage oder es ist alles zu teuer. S und S2 scheinen häufiger zu sein und auch günstiger. Im wesentlichen findet man Phantasiepreise bis zu 6000 Euro für eine schwarze SP mit Motor... Das S3 2000-Set eines Hamburger Händlers für 3000 Euro liegt dort auch schon seit letztem Winter.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten