S2 + VR-Objektive...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

weinlamm

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich habe heute Abend gemerkt, dass offensichtlich die S2 nicht ganz so viel Strom zu liefern scheint...

Offensichtlich braucht der VR recht viel Strom. Zumindest der der großen Objektive ( ab 70-200 aufwärts ). Da hat die Kamera zwar ausgelöst, aber nach der Aufnahme die Batterieanzeige geblinkt.

Ich habe extra noch schnell die Akkus in der S2 und im Batteriegriff geprüft; sind alle fast Randvoll ( hatte mich schon gewundert, weil ich letzte Woche erst alles geladen hatte... ).

Mein 18-200 VR und 24-120 VR haben nur bei längeren Zeiten ( so ca. ab 1 sec Belichtungszeit ) so ne Meldung produziert.

Ich meine mich jetzt auch an so nen Thread erinnern zu können, hab aber keinen gefunden.

Hat da noch einer von euch diese Erfahrungen gemacht ( wie gesagt: S2 - also die alte... ;) ).
 
Anzeigen
hast Du die Kamera beim Service gehabt wg 18-200? Da gabs nämlich ein Problem damit, siehe Fuji-Webseite.

Ansonsten ist die S2 sehr empfindlich was die Kontakte der Batteriefächer angeht. Die sollte man regelmäßig säubern, denn irgendwann streikt sie einfach und man weiß nicht warum.

Der Kamerateil wird ja von den CR123 (und somit bei Dir vom Batteriegriff) versorgt, schau auch da mal nach den Kontakten.
 
Kommentar
hast Du die Kamera beim Service gehabt wg 18-200? Da gabs nämlich ein Problem damit, siehe Fuji-Webseite..

Nein; hatte kein größeres Problem mit dem Objektiv. Außerdem geht es da wohl im Fokusungenauigkeiten. Ich würde dann vermutlich einfach nen anderes Objektiv nehmen... :rolleyes:


Ansonsten ist die S2 sehr empfindlich was die Kontakte der Batteriefächer angeht. Die sollte man regelmäßig säubern, denn irgendwann streikt sie einfach und man weiß nicht warum.

Der Kamerateil wird ja von den CR123 (und somit bei Dir vom Batteriegriff) versorgt, schau auch da mal nach den Kontakten.

Werd ich mal schauen, ob´s daran liegt... Auf den ersten Blick sieht alles in Ordnung aus...
 
Kommentar
Hab mal gesäubert und auch komplett neue Batterien rein gemacht ( falls es doch an den Akkus liegen sollte... ). Wieder genau das gleiche...

Ich weiss, wir hatten hier schon mal nen Thread wegen der S2; ich finde ihn nur nicht... :nixweiss:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten