S/W Konvertierung - Eure Meinung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
M

Micha N.

Guest
Zu nachfolgendem Bild hätte ich gerne eure ehrliche Meinung, natürlich gepaart mit Verbesserungsvorschlägen gehört.
Ich bin ein leidenschaftlicher Fan von S/W-Konvertierung gepaart mit harten Kontrasten und nutze zur RAW Konvertierung zu diesem Zweck fast ausschliesslich Bibble pro, da es meiner Meinung nach die besten S/W Filmsimulationen mitbringt (die Meinungen darüber mögen auseinander gehen...;)).

Für offene und auch harte Kritik wäre ich dankbar.

35333480c6dc5d767e.jpg
 
Anzeigen
Ich bin auch leiderschaftlicher Monochromist:D
Hmm..ich finde, der S/W-Effekt verwirrrt mich hier etwas.
Da sind, bedingt durch viele Blätter und Äste, soviel feine
Strukuren, dass es speziell in der linken Bilderhälfte und
mittig hinten über dem Bach eher irritierend wirkt.
Mich würde das Original-Bild mal interessieren.
Aber an sich eine schöne Aufnahme.
Gruss,
Jens
 
Kommentar
Mir ist es zu überschärft und auch zu kontrastreich.

Das Original würde mich auch interessieren - darf man das bearbeiten?
 
Kommentar
Auch ich finde das Bild mit den viele feinen Strukturen zu unruhig. Zusätzlich finde ich die Bildaufteilung nicht optimal, daher hier mal ein anderer Vorschlag als Anregeung:

484812379a508a2.jpg


Gruß
Sig
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten