S: Querstange incl. Befestigung für Lampenstativ


mick_we

Unterstützendes Mitglied
Hallo,

weil ich jetzt ab und zu mal ein schnelles Portrait Shooting habe und ich nicht mein komplettes Hintergrundsystem mit schleppen möchte, wollte ich mir jetzt so einen faltbaren Hintergrund besorgen. Die Teile gibt es ja schon relativ preiswert.

Weil ich dann für solche Situationen ein Lichtstativ übrig habe, hatte ich mir überlegt, dass ich mir eine Querstange besorge nebst Befestigung. Habt ihr da einen Tipp für mich?

Vielen Dank schon mal im voraus.

LG Mick
 
P

PeterKn

Guest
Hallo Mick,

mit einem Stativ dürfte das ziemlich wackelig werden, wenn da die Querstange dranhängt. Dazu muss man noch mit dem Gewicht des Hintergrundes rechnen. Zwei ziemlich stabile Lampenstative sollten es mM nach schon sein, dazwischen die Querstange.

Herzliche Grüße
Peter :hallo:
 
Kommentar

mick_we

Unterstützendes Mitglied
Ich rede hier nicht von einer Molton-Stoff Lösung. So ein Hintergrundsystem habe ich.
Ich meine einen flexiblen Hintergrund, der ca. 2m*1.50m groß ist und sehr leicht. Die teile sehen aus wie Reflektoren in richtig groß. Da würde so eine Querstange ausreichen. Meine Lampenstative sind im übrigen sehr stabil. Schließlich halten die auch meine alten Hensel Monoflashs aus ohne Probleme ;-)

LG Mick
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software