Südarika mit Nikkor DX AF-P 70-300

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Anton57

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich bin gerade von einer Südafrika Reise zurück. Ich habe etliche Safarifotos mit dem DX AF-P 70-300 gemacht, teilweise bei schlechten Lichtverhältnissen.

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php
 
Anzeigen
Hallo,

schöne Bilder hast Du da mitgebracht. Vielleicht kannst Du oder ein Moderator sie noch mal groß im Beitrag erscheinen lassen, damit man nicht jedes einzelne anklicken muss.

Mein Favorit ist das Giraffenbild, weil es nicht ganz alltäglich ist. Das zweite Löwenbild mag ich allerdings auch.
 
Kommentar
Hallo
Alle bei der Reise gemachten Tierbilder, es sind knapp 500, wurden im NEF Format aufgenommen. Leicht bearbeitet, meist nur Kontrast erhöht, Schatten aufgehellt und konvertiert. Manchmal ein leichter Ausschnitt.
Genaues kann ich bei diesen Bild nicht mehr sagen weil ich die NEFs vom PC gelöscht habe. Ich müsste neu von der Speicherkarte einspielen.
Bilddaten: ISO 1600 1/200s 1:6,3
 
Kommentar
AW: Südafrika mit Nikkor DX AF-P 70-300

Nochmals 3 Bilder

Die sind leider allesamt zermatscht, weil sie die Begrenzung auf maximal 850 kb überschreiten.

Im Album erkennst Du das beim Aufrufen des Bildes (auch die Exifs fehlen dann):

JPEG Quality 75
Comment CREATOR Gd-jpeg v1.0 (using IJG JPEG v80), quality = 75
 
Kommentar
Bis hierher finde ich die Bilder sehr gut, wurde das DX AF-P 70-300 behalten. Es taucht für mehr gute Bilder.

Gruß Warner
 
Kommentar
Ich sehe da in den Bildern in den feineren Strukturen zahlreiche Artefakte. Kommt das vom Nachschärfen oder Verkleinern oder wie entsteht das?
 
Kommentar
Ich sehe da in den Bildern in den feineren Strukturen zahlreiche Artefakte. Kommt das vom Nachschärfen oder Verkleinern oder wie entsteht das?

Nachgeschärft sind die Bilder nicht, aber teilweise mit ISO 4000 aufgenommen.
Außerdem habe ich Fehler beim Verkleinern gemacht.
 
Kommentar
Ich denke auch, dass die Problem beim Verkleinern entstanden sind. Wenn man sich Tasthaare insbesondere über dem linken Auge des gähnenden Leoparden ansieht dann sind da starke Stufen und Versatz drinnen.
 
Kommentar
Ohne Antons Leistung schmälern zu wollen, zeigt das Telekitobjektiv eine tolle Schärfe und Kontrastleistung und widerspricht der öfters hier zu findenden Meinung, dass man mit solchen Objektiven nicht fotografieren könne. Lediglich beim Bokeh muss man Zugeständnisse machen, das bekommt man mit 20 mal so teueren Linsen besser hin!
 
Kommentar
Ohne Antons Leistung schmälern zu wollen, zeigt das Telekitobjektiv eine tolle Schärfe und Kontrastleistung und widerspricht der öfters hier zu findenden Meinung, dass man mit solchen Objektiven nicht fotografieren könne. Lediglich beim Bokeh muss man Zugeständnisse machen, das bekommt man mit 20 mal so teueren Linsen besser hin!

Ich wollte eigentlich die Leistung dieses "Billigobjektivs" darstellen. Wenn man bedenkt, dass fast alle Fotos mit offener Blende gemacht wurden, finde ich die Linse super.
Ich habe deshalb meinen Bericht auch unter Beispielbildern von Objektiven eingestellt.
 
Kommentar
Hallo Anton57,

habe mir mal erlaubt dein Giraffenbild "meine" Ansicht von diesem Bild fürs Nikon Cumminity zum hochladen. Dein Bild habe ich nur auf 3x4 Grossenverhältnis gebracht,und damit 25% Bild abgeschnitten. Es ist schon kurioes, das 5 Köpfe zusammen stehen, ich aber nur 16 Hufen zähle.

Gruß Warner

picture.php
picture.php


Habe ein Bild auf deine Einstellgröße gelassen, und ein Bild mit 1024 x 768 pixel. 0 ca 780kb. Max =1200 x 1200 und ca 820 KB.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten