Ruhe in Frieden

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

7angus

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Fand das Motiv so wie ich es vorgefunden hatte unheimlich stark und ausdrucksvoll. Habe versucht die Stimmung mittels Farbverfremdung zu fokussieren.

18257486e939c6a2bb.jpg


Bringt das Bild und sein Aufbau/ Farbgestaltung diese Stimmung zu euch?

Grüße

Marc
 
Anzeigen
Bringt das Bild und sein Aufbau/ Farbgestaltung diese Stimmung zu euch?
Nein, nicht wirklich.
Die Blumen sind übertrahlt und das Gestrüpp im hintergrund stört. Die Perspektive wirkt mir zu beliebig und die Beiden "Hauptmotive" stehen so recht zusammhangslos im Bild.
Eine Perspektive dichter am Boden, dichter an der Lampe, mit den weißen Blumen mehr als Hintergrund, das könnte ich mir eher vorstellen.

Edit: Es ist insgesamt auch recht unscharf. Die leicht entsättigten Farben finde ich nicht schlecht.
 
Kommentar
Nein, nicht wirklich.
Die Blumen sind übertrahlt und das Gestrüpp im hintergrund stört. Die Perspektive wirkt mir zu beliebig und die Beiden "Hauptmotive" stehen so recht zusammhangslos im Bild.
Eine Perspektive dichter am Boden, dichter an der Lampe, mit den weißen Blumen mehr als Hintergrund, das könnte ich mir eher vorstellen.

Edit: Es ist insgesamt auch recht unscharf. Die leicht entsättigten Farben finde ich nicht schlecht.

dem stimme ich zu. außerdem kann ich mir ein spiel mit unschärfe gut vorstellen, so daß der hintergrund in den hintergrund gerät ;) und man die aufmerksamkeit mehr auf die dinge im vordergrund lenkt.
 
Kommentar
Mmmh, ja, die Perspektive könnte wirklich besser sein.

Unschärfe ist nachträglich so per EBV eingefügt.:nixweiss:
 
Kommentar
Nee, nee... schon über das gesamte Bild. Also fokussiert war schon richtig. War der Meinung, dass das der Stimmung zuträglich sei...:heul:

Gefällt denn wenigstens die schöne Duotone-Farbgebung?:fahne:

Grüße

Marc
 
Kommentar
Hm, das Motiv gefällt, aber die Umsetzung ist mir nix. Kein Punkt ist scharf, das Auge wird nicht geführt sondern läuft umher. Das hätte man auch schon beim fotografieren durch geschicktere Wahl des Blickwinkels regeln sollen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten