Rotstich entfernen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Wickie2008

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

in den Archiven hat sich eine ganze Reihe Bilder gefunden, die wohl schon damals nicht einwandfrei entwickelt wurden. An welchen Reglern in CS2 drehe im am besten, um noch das maximale aus den Bildern heruaszuholen.

picture.php


Danke für Eure Hinweise.

Gruß
Wickie
 
Anzeigen
das wird schwierig, da nicht mehr viel farbinformation vorhanden ist.

Ich habe mal mit der Farbbalance ein wenig gepegelt, getrennt für Lichter, Mitten und Tiefen:


picture.php
 
Kommentar
Hallo Michael,

danke für den Hinweis. Die Farbbalance hatte ich noch nicht probiert.
Mit ein bischen Spielen kommt zumindest ein besseres Ergebnis als im Original heraus.

Gruß
Wickie
 
Kommentar
Ich bin mal davon ausgegangen, dass das Muster in der Tapete weiss oder grau ist.
In Photoshop das Bild geöffnet, Tonwertkorrektur gewählt und mit der grauen Pipette in das Muster geklickt. Auch wenns nicht perfekt ist, ein einfacher möglicher Weg.

picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten