Rotmilan am "Luderplatz"

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

tomschi

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Und jetzt auch der Rotmilan


picture.php




picture.php




picture.php




picture.php




picture.php
 
Anzeigen
AW: Mäusebussard am "Luderplatz"

[Fein gemacht Erich.:up::applause:
Wie ich persönlich finde, ist der Rotmilan einer der schönsten Greifvögel überhaupt.
 
Kommentar
AW: Mäusebussard am "Luderplatz"

Hallo Erich,

Sauber, sauber, diese Bilder, meine Favoriten sind #1 /2 u /5. Deine Bilder zeigen ganz klar, dass der Rotmilan ein Prachtvogel ist. Gratuliere.

Gruß Warner
 
Kommentar
Ganz phantastische Bilder von diesem Greif . Gratulation und Danke fürs Zeigen ! Eine Frage sei mir jedoch gestattet : woher rühren die Hallos bei allen Bildern um den Rotmilan ?
 
Kommentar
Ganz phantastische Bilder von diesem Greif . Gratulation und Danke fürs Zeigen ! Eine Frage sei mir jedoch gestattet : woher rühren die Hallos bei allen Bildern um den Rotmilan ?

Das kann ich dir nicht sagen ist mir auch noch nicht aufgefallen.
Das sind teilweise auch große Ausschnitte. Vielleicht auch etwas über schärft.
 
Kommentar
Das kann ich dir nicht sagen ist mir auch noch nicht aufgefallen.
Das sind teilweise auch große Ausschnitte. Vielleicht auch etwas über schärft.

Diese Heiligenscheine um dunklere Objekte entstehen bei der Korrektur der Helligkeit. Wenn du die Helligkeit des Himmel zb mit dem Lichterregler, Stärke verringern, bearbeitest dann kann so was entstehen.
Da du die Schärfe ansprichst, nach meinem Empfinden sind viele deiner letzten Bilder überschärft, auch im Vogelthema. Kann es sein das beim Verkleinern deiner Bilder auf Forumsgröße nachgeschärft wird? Einige Programme machen das automatisch.
 
Kommentar
Diese Heiligenscheine um dunklere Objekte entstehen bei der Korrektur der Helligkeit. Wenn du die Helligkeit des Himmel zb mit dem Lichterregler, Stärke verringern, bearbeitest dann kann so was entstehen.
Da du die Schärfe ansprichst, nach meinem Empfinden sind viele deiner letzten Bilder überschärft, auch im Vogelthema. Kann es sein das beim Verkleinern deiner Bilder auf Forumsgröße nachgeschärft wird? Einige Programme machen das automatisch.

Danke für die Info, ich schärfe nach dem verkleinern immer etwas nach.
 
Kommentar
Das mache ich meistens auch dann aber nur selektiv, bestimmte Bereiche.

Ich hoffe ich darf da mal nachhaken , mir geht es ähnlich . In dem Programm in dem ich verkleinere z.B. auf 1248x832 Pixel schärfe ich dann immer noch etwas nach bevor ich die Bilder hochlade . Das geht in dem Komprimnierungsprogramm aber nur aufs ganze Bild .
Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe , öffnest du das verkleinerte Bild wieder in einem Bildbearbeitungsprogramm und schärst da nur selektiv nach , abspeichern unter neuem Namen und dann hochladen ?
 
Kommentar
Ich arbeite nur mit ACR und PS. Die Entwicklung aus Raw bearbeite ich in PS weiter und verkleinere dann in PS selbst gleich auf Forumsgröße.
Nach dem verkleinern, in der 100% Größe, schärfe ich bei Bedarf noch mal nach. Ich schärfe auch das ganze Bild, gehe dann im Protokoll einen Arbeitsschritt zurück und male mit dem Protokollpinsel die Schärfe selektiv rein. Dabei kann ich sogar noch die Deckkraft einstellen.
Und in PS speichere ich das Bild auch gleich für das Web, die Dateigröße kann man hier sehr gut einstellen, und für das Archiv im PSD-Format.
 
Kommentar
Moin Erich,
absolute Spitze, die Bilder vom Milan, wie auch vom Bussard in der anderen Reihe. Ich freue mich einfach mit Dir, dass Du diese prachtvollen Vögel so wunderbar ablichten konntest.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten