Roter Mohn im Sperrgebiet

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

riegwe

Auszeit
Registriert
Da sah ich diese roten Hügel im vorbeifahren,
am Abend nichts wie hin und dann diese Absperrung :rolleyes:

Zuerst hat mich die genervt, aber dann
konnte ich dem Zaun und den Containern sogar
eine ästhetische und eine Aussagekomponente abgewinnen…


s_DSC_00140001.jpg



s_DSC_00410001.jpg



s_DSC_00420001_1.jpg


s_DSC_00450001.jpg


s_DSC_00440001.jpg


Außerdem kann ich mit dem Weitwinkel Gitterstäbe aufbiegen *g*

Was meint Ihr dazu ?


:hallo:
 
Anzeigen
Seind einige sehr ansehnliche Bilder dabei, die bunten Kontainer kommen recht fein hinter dem Zaun. :)

Hast dich wohl am Flugfeld herumgetrieben?
 
Kommentar
Richtig gut finde ich eigentlich nur das letzte Bild. Das passt irgendwie alles, bis auf diesen Strich am rechten Rand. den würde ich noch abschneiden.Die anderen sprechen mich nicht wirklich an. Es sind aber auch zu viele, um jetzt zu jedem einzelnen was zu schreiben.
Die Rahmen finde allerdings bei allen nicht gut. Das Bild wird ja quasi vom Rahmen erdrückt.
 
Kommentar
Richtig gut finde ich eigentlich nur das letzte Bild. Das passt irgendwie alles, bis auf diesen Strich am rechten Rand. den würde ich noch abschneiden.Die anderen sprechen mich nicht wirklich an. Es sind aber auch zu viele, um jetzt zu jedem einzelnen was zu schreiben.
Die Rahmen finde allerdings bei allen nicht gut. Das Bild wird ja quasi vom Rahmen erdrückt.

kannst Dir ja eines stellvertretend zum kritisieren raussuchen wenn Du möchtest ;)

Aber ausgerechnet da fehlt der Mohn :hehe:

ja, ausgerechnet :D
da hilft nur mehr Photoshop & Co. - oder "pusteblume" spielen
und noch ein Jahr warten...:hehe:

hat aber auch eine - zugegebener massen für euch nicht erkennbare - mögliche metaphorische auslegung - in politischer richtung :D

:hallo:
 
Kommentar
Hallo Werner,
ich habe deine Bilder lange nicht mehr angesehen, weil sie mir einfach nicht gefielen.
Habe letztens aber schon was Gutes von dir gesehen und diese Serie gefällt mir auch.:up:
 
Kommentar
teilweise sehr schöne Fotos, die durch die fürchterlichen schwarzen Rahmen zunichte gemacht werden. Würde das eine oder andere gerne mal ohne diese komischen Dinger sehen:)
 
Kommentar
teilweise sehr schöne Fotos, die durch die fürchterlichen schwarzen Rahmen zunichte gemacht werden. Würde das eine oder andere gerne mal ohne diese komischen Dinger sehen:)

danke :)

was hast du gegen einen schwarzen Hintergrund :nixweiss:
denn mehr ist der Rahmen eigentlich gar nicht...

und die Beschriftung gehört eigentlich dazu - zugegeben die ist nicht unbedingt dezent - wenn es dich sehr stört kannst du beim scrollen aber so anhalten, dass die Schrift noch nicht sichtbar ist :D

sorry für die Unannehmlichkeiten :hallo:
 
Kommentar
hier gibt's noch ein paar aus der Serie:

Picasa Album

:hallo:​


OT: die Forums Software wird auch immer :cool:er,
unten sieht man ähnliche Themen: "roter Strich im Foto", "Mohn mit Tele", usw.
 
Kommentar
Warum präsentierst du gleich 12 Bilder? Um ehrlich zu sein: Das kommt mir ein wenig vor wie das Prinzip Schrotflinte in der Hoffnung, daß irgendein Treffer dabei sein wird.
 
Kommentar
Da sah ich diese roten Hügel im vorbeifahren....
Was meint Ihr dazu ?

Hallo Werner,

ich hab bei einigen Bildern kein so gutes Gefühl, am Besten gefällt mir noch das zweite (mit den schräg stehenden Gitterstäben) und das mit dem Blick am Zaun entlang. Problem für mich: mit dem Auge ist der rote Mohn eine Augenweide, auf dem Foto schaut es irgendwie nur noch wie starkes und stark vergrößertes Rauschen aus, irgendwie fehlt da dann ein zentrales Motiv als Bezugspunkt.....
(das gelbe Schild "Übungsgebiet" ist so ein Bezugspunkt, daher sticht dieses Bild sofort aus der Reihe heraus).
 
Kommentar
Warum präsentierst du gleich 12 Bilder? Um ehrlich zu sein: Das kommt mir ein wenig vor wie das Prinzip Schrotflinte in der Hoffnung, daß irgendein Treffer dabei sein wird.

Hallo Volker,

ganz einfach, weil ich erst durch Euer Feed-Back
in der Lage bin eine objektivierte Sichtweise
zu entwicklen.

Mein Deiner Aussage hast Du mir jetzt diesbezüglich zwar leider nicht geholfen, aber trotzdem danke für Deine Mühe einen Kommentar zu verfassen.

Sollte Dich doch noch eines der Bilder "anspringen" - sowohl im positiven als auch im negativen Sinn, lass es mich bitte wissen.
Und wenn geht bitte auch mit einer Beschreibung warum - danke !

:winkgrin:
 
Kommentar
Sollte Dich doch noch eines der Bilder "anspringen" - sowohl im positiven als auch im negativen Sinn, lass es mich bitte wissen

Hallo Werner,

ich mag aufgeräumte Bilder ohne überflüssigen Schnickschnack. Das letzte Bild im ersten Beitrag hat in meinen Augen Potential. Links und rechts etwas beschnitten ergibt das ein mMn farblich-grafisch interessantes Bild.

Ein gewisse Vorselektion fände ich schon sinnvoll und sehe das als Aufgabe des Fotografen an. In diesem Sinne erscheinen mir zwölf Bilder einfach zu viel - zum Schauen und auch für ein sinnvolles Feedback, denn kaum jemand wird 12 Bilder einzeln kommentieren.

Hilfreich wäre es, die Bilder so zu kennzeichnen, daß man beim Feedback einfacher darauf Bezug nehmen kann.
 
Kommentar
danke :)

was hast du gegen einen schwarzen Hintergrund :nixweiss:
denn mehr ist der Rahmen eigentlich gar nicht...

und die Beschriftung gehört eigentlich dazu - zugegeben die ist nicht unbedingt dezent - wenn es dich sehr stört kannst du beim scrollen aber so anhalten, dass die Schrift noch nicht sichtbar ist :D

sorry für die Unannehmlichkeiten :hallo:


Na ja, der dicke Rahmen erschlägt einen. Wirkt erdrückend. Ich habe immer das Gefühl, dass der Rahmen unglaublich stark vom eigentlichen Motiv ablenkt. Es ist schwierig sich aufs Bild zu konzentrieren, weil ich immerzu versuche, mir den Rahmen wegzudenken:)
 
Kommentar
Jetzt hab' ich's:

Es gibt Spielfilme, die oben und unten einen total breiten Balken haben.

Da wünsche ich mir immer diese Balken weg, da ich kein passendes Fernsehgerät (16:9) habe, um den Film richtig darzustellen. Es nervt förmlich, sich diese Filme mit einem 4:3 Grät anzuschauen...und das gleiche Gefühl habe ich bei deinen Rahmen...

Nichts für ungut, ein paar schöne Fotos sind trotzdem dabei!:up:
 
Kommentar
Werner! wie oft (noch!):

Less is more. ausspruch eines berühmten architekten.
trotzdem kann ich für mich eine kleine auswahl treffen:

#2, rechts beschnitten ohne den blöden kieshaufen, dann hats nur noch drei richtungen und ROT

#4, das taugt mir so, wie es ist

und das letzte aus der 2 (? ) staffel, du siehst,man kommt tatsächlich durcheinander, wann's sovui san, ich meine das opiatfreie mit dem schild.

gruesse
ralf
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten