Rote und Blaue Pixel bei Langzeitbelichtungen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

gudelaune

NF Mitglied
Registriert
Hallo!
Ich habe die D3 erst seit 3 Wochen:

Ich habe eine Problem/Phänomen mit kleinen roten und blauen Pixeln, da wo sie nicht sein sollten. Selbst nach einer Garantie/Inspektion hat sich nichts geändert!

Die roten und blauen Pixel tauchen auf:
1. auf dem Live-View Bildschirm (bei schwarzem Hintergrund oder aufgesetztem Objektivschutz) und
2. bei Langzeitbelichtungen bei Nacht (auf dem Nachthimmel) mit z. B. 30 Sek. und Blende 22 bei 200 ASA (auf dem RAW oder JPG)

Auf dem Reparaturbericht steht:
Reinigung Sensor
Bitte beachten Sie, dass sich auch nach der Reinigung des Sensors im Betrieb der Kamera wieder Staubpartikel absetzten können. System nicht geschlossen/staubdicht, Pixelfehler beseitigt, Justage des optischen Systems gem. Werksvorgabe, kostenloses FirmWare Update im Rahmen der Reparatur.

Vielleicht ist es ein Einstellungsproblem. Ich habe gestern bereits einige grundsätzliche Belichtungsmess-Einstellungen und auch andere Features (keine Rauschunterdrückung bei Langzeitbelichtungen) an der Kamera verändert, leider ohne Erfolg.

Ich brauche einfach einen Tipp von einem NIKON Spezialisten, der sich wirklich gut auskennt…

Gruß
gudelaune
 
Anzeigen
kannst du mal so ein bild hier reinstellen?

will mir das mal ansehen..

lg
marcel
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten