Rote Iso Werte

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

DomiB

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hey,
kurze Frage.
Kann sein das ich mich bisschen doof stell... :fahne:
Was bedeuten die roten Iso Zahlen die man beim Kamera internen Abrufen der Exif's lesen kann, komischerweiße aber nur alles was >100 ist. :nixweiss:
Was bedeutet das?
Hab leider nichts in der Bedienungsanleitung oder Forumsuche gefunden.
Wäre dankbar für die Hilfe.

Freundliche Grüße aus dem Sonnigen Franken :hallo:
Domi
 
Anzeigen
Hi Domi,

Das zeigt die ISO Zahl an die die Kamera gewählt hat weil du die Funktion Auto-ISO aktiviert hattest. Sprich, es wird darauf hingewiesen das du einen Blick auf die Verschlußzeit werfen sollst um zu sehen, daß er die ISO hochschrauben musste damit die von dir gewünschte Verschlußzeit genutzt werden konnte.

Gruß
Christian
 
Kommentar
Flotte Antwort,
danke.
Bin wieder glücklich... :D
Weiterhin gut licht

Domi
 
Kommentar
Das ist die ISO-Automatik, wenn die ISO Automatik einschreitet kündigt sie das durch das blinkende ISO AUTO im Sucher bzw. Display bereits an.

Im Nachhinein ist das einschreiten der ISO Auto dann durch Rote ISO zahlen zu erkennen. Wenn die ISO unverändert bleibt auf dem Wert den du selbst eingestellt hattest wird die Zahl nicht Rot.

Also wenn du 400 einstellst und die ISO Automatik der selben Meinung ist dann wird die Zahl nicht Rot dargestellt.


btw. Ich bin auch aus Nürnberg! :)


Nachtrag: Die Iso wird auch dann rot dargestellt wenn die ISO von dir unnötig hoch war. Ein Überschreiten der eingestellten Verschlusszeit ist also nicht unbedingt ausschlaggebend. (Zumindest bei meiner D40)
 
Kommentar
Ok, danke...
Die Hilfsbereitschaft ist hier wirklich riesig groß...

Ja, ein treffen bei "uns" in er Nähe wäre mal nett, da ich noch etwas Unfelxibel wegen mangelnden Führerschein bin... zuminderst die nächsten 2 Monate noch. Aber dann werde ich mich wohl auch mal auf einem Treffen sehen lassen :hehe:

Bis dann & noch mal Danke

Domi
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten