Rose

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ram15

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Forumler

Ich habe in meinem Eigenbaustudio einee schöne Rose abgelichtet.
Es wurde mit einem SB28DX +Eigenbausoftbox von rechts oben und mit einem SB25+Eigenbausoftbox geeblitzt aufgenommen ist das ganze mit der guten d 70s und dem 18-70mm.


rose2small.jpg


Hier noch die bearbeitete Version:

rose1b.jpg


Welche version gefällt Euch besser?
ISt die Belichtung so in Ordnung?
Was kann ich bei diesem BIld noch besser machen?
okay hier noch mit rahemen wie kommt der?

rose1bramrahmen.psd

Liebe Grüsse
 
Anzeigen

kiwi67

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Ram,

gefällt mir gut, das zweite Rosenportrait :up:. Wohl wegen der Farbgebung. Ich hätte den Stiel etwas länger gelassen, so dass er noch mehr in Tiefe ragt. Diesen hätte ich dann in einer Unschärfe versinken lassen. Bei deinem Bild ist er mir zu deutlich erkennbar. Also ich hätte auf weniger Tiefenschärfe gesetzt. Da du den HG ja nahezu ausgeblendet hast, hätte ich einen ganz feinen, dünnen Rahmen drum herum gemacht, (z.B. schwarz) um die Proportionen wieder herzustellen. Auf deinem Bild No2 weiß man jetzt nicht, wo sich die Rose eigentlich befindet. Wir wissen es natürlich, weil du uns als Bild 1 das Original zeigst. Wenn du es drucken lässt, hast du natürlich auch wieder einen natürlichen Rahmen, dann würde ich keinen farbigen drum herum ziehen. Oje, hoffentlich versteht das einer :dizzy:. Die Rose ist jedenfalls sehr schön von dir abgelichtet.
 
Kommentar

ram15

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Du meins also dass die Rose schon zu fest freigestellt ist?
d.h man sollte noch ein Punkt zur Orientierung im H.g einfügen Z.b unscharfe Rose rechts hinten? Oder Blütenblätter im Hg zersträut?

Liebe Grüsse
 
Kommentar

kiwi67

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Nein, nein, um Himmels Willen. Einfach nur den Stengel etwas länger, aber in eine Unschärfe verlaufen lassen. Ich finds schön, die Rose so alleine.
 
Kommentar

bommel71

Aktives NF Mitglied
Registriert
Ist Dir mal aufgefallen, das Du Staub auf Deinem Sensor hast?:eek:
Aber trotzdem sehr schöne Aufnahme:up:
 
Kommentar

ram15

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Jetzt seh ichs auch:eek:

Ich lies den Sensor vor 2 Wochen reinigen.

kann ich mir jetzt nicht erklären.

Findet Ihr den Schatten vom Stengel noch zu hart?

Greez
 
Kommentar

Lichtschreiberin

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
ich würde mal testen, wie es aussieht, wenn man den schatten ein wenig entsättigt und den hintergrund allgemein etwas weicher läßt, so daß die rose oben nicht so ausgeschnitten aussieht und der schatten so knallt.
 
Kommentar

wangnick

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ja, irgendwie liegt da eine nette Rose so ein wenig dumm rum ...

Gruß, Sebastian
 
Kommentar

Scotland

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
ja wie sollte sie denn nach dir da liegen auf dem kopf :lachen:?

:up::up::up: passende Antwort!
Beim ersten gefällt mir die Farbe und beim zweiten die gesamte Präsentation besser.
Insgesamt eine schöne Arbeit.
Ein dezenter Rahmen würde das Bild noch mehrbetonen, aber das hat Thomas ja schon geschrieben.
 
Kommentar

ram15

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Habe jetzt noch ein Rahmen bild eingestellt
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten