Rosalia

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

riegwe

Auszeit
Registriert
Die Rosalia ist eine Hügel hier, eigentlich ist es ein Ausläufer der Alpen an der niederösterreichisch-burgenländischen Landesgrenze
und eigentlich "Das Rosaliengebirge", was etwas übertrieben klingt. Zwischen den sanften Hügeln fließt die Wulka in den Neusiedlersee.


Es hat aber durchaus seine Reize, sowohl im landschaftlichen als auch im kulturellen und vor allem kulinarischen.

s_DSC_0001_lzn.jpg

Gekrönt wird die Rosalia geographisch von einem Fernsehsender, kulturell von der Esterházy'schen Burg Forschtenstein.


s_DSC_0020_lzn.jpg

Kulinarisch gibt es hier Honig, Obst (Ananas-Erdbeeren), Wein (Hauptsorte ist mit 60 Prozent der Blaufränkisch, gefolgt vom
Zweigelt. Merlot, Cabernet Sauvignon, Pinot Noir, Veltliner und Weißburgunder) und im Herbst die Maroni (Edelkastanie),
der sogar ein eigenes Fest gewidmet wird.
 
Anzeigen
Hallo Werner,

schöne Aussicht auf dem ersten und die Idee mit den 2 Bäumen als Rahmen wäre nicht schlecht, allerdings finde ich die "neumodischen" Häuser nicht sehr ansehnlich (ja, aber die stehen halt da..). Eine andere Perspektive mit der Burg unten links - wäre das möglich?

Die Edelkastanie finde ich gut.

Und, sieh da: kein Rahmen und schöne Farben :up:
 
Kommentar
Ja schau dir was an, der Werner kommt Rahmenlos aus der selbst auferlegten Bildersortierpause. :D
 
Kommentar
# 2 gefällt mir sehr ... vor allem das viele licht....;)...endlich....

viele grüße claudi:cloudy:
 
Kommentar
Ich kann auf den Bildern was erkennen, sie sind nicht komplett abgedunkelt.. und... der Rahmen fehlt. Werner, bist Du's? Oder haben Dich Ausserirdische gekidnappt und zwingen Dich, diese Aufnahmen als Deine auszugeben? Gib uns ein Zeichen! :pray: :fahne: ;)
 
Kommentar
Unglaublich! :eek:
Ohne die vorherigen Kommentare gelesen zu haben geben diese genau meinen ersten Eindruck wider den ich nach dem Öffnen des Threads hatte.
Ehrlich gesagt, wollte ich genau aus diesem Grund den Thread erst gar nicht anklicken. :rolleyes:
Umso schöner wenn man dann angenehm überrascht wird.
Weiter so.
Gibt es da eigentlich einen speziellen Grund? Monitor kalibriert? Oder ähnliches?
 
Kommentar
Hallo Werner,
...
Eine andere Perspektive mit der Burg unten links - wäre das möglich?
...

s_DSC_0004.jpg


s_DSC_0002_lzn.jpg


hab noch sehr viele Perspektiven, aber nicht alle online...
die 2 hier kommen fast ohne "Baumrahmen" aus :)
[vorsichtshalber werde ich noch 2 hochladen, falls Du auf dem "links unten"
bestehen bleibst ;)

Bäume sind hier aber nicht wegzudenken - Häuser schon - hab auch einige Fotos wo "nur" Bäume drauf sind - im Detail [wie die Kastanie] und im "herbstlichen Farbenrausch" :D

Es war ein sehr sonniger Vormittag [kurz bevor die Schlechtwetternebeltage begonnen haben] und der Stimmung etsprechend (hell) wollte ich auch die Bilder machen...[hoffe sie sind nicht zu hell geworden:rolleyes:]
:hallo:
 
Kommentar
Das 2. hängt nach rechts, ansonsten: schöne Landschaftsaufnahmen, so richtige (im positiven Sinn) Kalenderbilder!
 
Kommentar
Das 2. hängt nach rechts, ansonsten: schöne Landschaftsaufnahmen, so richtige (im positiven Sinn) Kalenderbilder!

Na hoffentlich rinnt der Neusiedlersee nicht aus.

Kann mich nur anschließen, richtig nette Indian Summer Bilder aus Castlecountry. :D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten