Roquebrun


Gianni33

NF-F Premium Mitglied
Wenn man von der südfranzösischen Stadt Béziers am Fluss Orb entlang in den Naturpark Haut-Languedoc fährt, gelangt man in das Dorf Roquebrun.
Über dem Dorf steht der gut erhaltene Donjon einer karolingischen Burg aus dem 10. Jahrhundert.
In der Umgebung bauen die Winzer guten Wein an, und ernten die Trauben noch mit der Hand.
Man kann sich hier auch ein Kanu mieten und damit eine wildromantische Fahrt den Orb hinunter machen.

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!


Sony Alpha 6500 mit Zeiss Sonnar E 1,8/24 ZA
f/7,1, 1/80s, ISO 100​
 
Zuletzt bearbeitet:

Gianni33

NF-F Premium Mitglied
Wenn man von Roquebrun noch ein Stück weiterfährt, gelangt man in die Gorges d'Hèric, wo man am Fluss Héric eine erlebnisreiche Wanderung ca. 5km hinauf zu einer Berghütte machen kann.

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!
 
Kommentar

fx33

Nikon-Clubmitglied
Wunderschön ist es dort! Als absoluter Fan des Languedoc war ich dort schon. Selbst den Kindern(!) hatte die Wanderung durch die Gorge d'Heric gefallen, besonders, weil man in den zahlreichen Naturpools unter den Wasserfällen prima baden kann. Wart ihr auch in Olargues? Liegt etwas südwestlich von Ausgang der Gorge d'Heric und ist einer der schönsten Orte Frankreichs.
 
Kommentar

Gianni33

NF-F Premium Mitglied
Olargues haben wir nicht besucht, aber dieses Ziel habe ich mir für unseren nächsten Aufenthalt im Languedoc vorgemerkt.
Wir haben uns in den letzten beiden Wochen auf Grund der CANICULE (Hundstage) mit Spitzentemperaturen im Landesinneren von bis zu 45,6 Grad vorwiegend an der Meeresküste aufgehalten, wo es bei 35 Grad noch am Erträglichsten war.
Viele Grüße
Hans
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software