Roquebrun

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Gianni33

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Wenn man von der südfranzösischen Stadt Béziers am Fluss Orb entlang in den Naturpark Haut-Languedoc fährt, gelangt man in das Dorf Roquebrun.
Über dem Dorf steht der gut erhaltene Donjon einer karolingischen Burg aus dem 10. Jahrhundert.
In der Umgebung bauen die Winzer guten Wein an, und ernten die Trauben noch mit der Hand.
Man kann sich hier auch ein Kanu mieten und damit eine wildromantische Fahrt den Orb hinunter machen.

full


Sony Alpha 6500 mit Zeiss Sonnar E 1,8/24 ZA
f/7,1, 1/80s, ISO 100​
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Wunderschön ist es dort! Als absoluter Fan des Languedoc war ich dort schon. Selbst den Kindern(!) hatte die Wanderung durch die Gorge d'Heric gefallen, besonders, weil man in den zahlreichen Naturpools unter den Wasserfällen prima baden kann. Wart ihr auch in Olargues? Liegt etwas südwestlich von Ausgang der Gorge d'Heric und ist einer der schönsten Orte Frankreichs.
 
Kommentar
Olargues haben wir nicht besucht, aber dieses Ziel habe ich mir für unseren nächsten Aufenthalt im Languedoc vorgemerkt.
Wir haben uns in den letzten beiden Wochen auf Grund der CANICULE (Hundstage) mit Spitzentemperaturen im Landesinneren von bis zu 45,6 Grad vorwiegend an der Meeresküste aufgehalten, wo es bei 35 Grad noch am Erträglichsten war.
Viele Grüße
Hans
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten