Rollei: Viltrox-Objektive für Nikon Z Vollformat und APS-C im Shop

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Fünf neue Brennweiten für Nikon Z-Mount jetzt verfügbar​

Viltrox APS-C-Objektive für Nikon Z Mount
Viltrox APS-C-Objektive für Nikon Z Mount

Unsere findigen User haben es schon gestern im Rollei-Onlineshop entdeckt: Unser Partner Rollei erweitert mit zwei neuen Viltrox-Objektiven in den Brennweiten 24 und 35 Millimeter das Objektiv-Sortiment für Nikon-Z-Vollformatkameras. Ergänzend dazu sind nun auch drei Objektive für Nikon-APS-C-Kameras mit Z-Mount in den Brennweiten 23, 33 und 56 Millimeter erhältlich.

Hier die offizielle Pressemitteilung:

Zusammen mit Viltrox erweitert Rollei das Portfolio an lichtstarken Objektiven für Nikon-Kameras mit Z-Mount. Sowohl Vollformat-Fotografen als auch Nutzer von APS-C-Kameras dürfen sich über neue Optionen freuen.

Viltrox AF 24 mm f/1.8 DX an Nikon Z 7II
Viltrox AF 24 mm f/1.8 DX an Nikon Z 7II

Im Vollformat-Bereich profitieren Nikon-Fotografen ab sofort von den beiden Objektiven 24 mm AF und 35 mm AF. Beide sind mit einer großen Anfangsblende von 1.8 ausgestattet. Bei den Brennweiten 24 und 35 Millimeter handelt es sich um Weitwinkelobjektive. Während sich das 24-Millimeter-Objektiv primär für die Landschaftsfotografie, beengte Räume, Streetfotografie und Reportagen eignet, zeichnet sich das 35-Millimeter-Objektiv durch seine natürliche Perspektive aus. Die beiden Objektive sind für 399 € (499 € UVP) beziehungsweise 379 € (429 € UVP) im Shop erhältlich.

Die neuen Objektive unterstützen Nikons Augen-Fokus und manuellen Fokus. Geräuschlos arbeitende STM-Fokus-Motoren machen die neuen Festbrennweiten zur ersten Wahl bei Videoaufnahmen.

Viltrox AF 35 mm f/1.8 DX an Nikon Z 7II
Viltrox AF 35 mm f/1.8 DX an Nikon Z 7II

Für die spiegellosen Kameras von Nikon mit Z-Mount und APS-C-Sensor werden ab sofort die Brennweiten 23, 33 und 56 Millimeter angeboten. Besonders vielseitig einsetzbar sind die drei neuen Festbrennweiten dank der großen Anfangsblende von 1.4. Das ohnehin schon vielfältige Viltrox-Sortiment wird damit erstmals um lichtstarke Objektive für spiegellose Nikon-Kameras mit Z-Mount und APS-C-Sensor erweitert.

Viltrox AF 23 mm f/1.4 DX an Nikon Z fc
Viltrox AF 23 mm f/1.4 DX an Nikon Z fc

Bei dem Objektiv mit der 23-Millimeter-Brennweite handelt es sich um ein leichtes Weitwinkel-Objektiv, das mit natürlicher Perspektive überzeugt. Damit ist es für den Einsatz in der Landschafts-, Architektur- und Streetfotografie prädestiniert. Es ist zu einem Einführungspreis von 299 € (329 € UVP) erhältlich.

k_10975_Viltrox_Objektiv_AF_33mm_Nikon-Z_Produktfoto_02.jpg
Viltrox AF 33 mm f/1.4 DX

Das 33-Millimeter-Objektiv präsentiert sich als Normalobjektiv und vielseitiger Alleskönner, der in jeder fotografischen Lebenslage zu glänzen weiß. Das Objektiv ist zur Einführung für 279 € (299 € UVP) erhältlich.

k_10976_Viltrox_Objektiv_AF_56mm_Nikon-Z_Produktfoto_01.jpg
Viltrox AF 56 mm f/1.4 DX

Mit der 56-Millimeter-Brennweite ergänzt ein leichtes Teleobjektiv das Sortiment. Dank großer Offenblende und damit verbundener Freistellung erweist sich das Objektiv als ideal für den Einsatz in der Porträtfotografie und kostet 299 € (329 € UVP).

Sowohl die Objektive für APS-C als auch die für Vollformatsensoren verfügen über Blendenringe zur manuellen Einstellung. Im Lieferumfang der Objektive ist jeweils eine Gegenlichtblende, Objektivabdeckung und eine Objektivtasche enthalten.

Preis und Verfügbarkeit​

Die neuen Vollformat- und APS-C-Objektive sind ab sofort im Rollei Onlineshop erhältlich. Zur Zeit gibt Rollei einen EInführungsrabatt auf die Viltrox-Objektive!

Viltrox AF 24 mm f/1.8 DX für Nikon Z Vollformat 399 € statt 499 €
Viltrox AF 35 mm f/1.8 DX für Nikon Z Vollformat 379 € statt 429 €

Viltrox AF 23 mm f/1.4 DX für Nikon Z APS-C 299 € statt 329 €
Viltrox AF 33 mm f/1.4 DX für Nikon Z APS-C 279 € statt 299 €
Viltrox AF 56 mm f/1.4 DX für Nikon Z APS-C 299 € statt 329 €

Bis zum 15.11.2021 läuft aktuell eine weitere Aktion: Mit dem Code VILTROX10 lassen sich 10% auf alle Viltrox-Produkte im Rollei-Onlineshop sparen.

Bildnachweis: © Rollei
 
Anzeigen
Ich hab mal eins Bestellt !
Mal schaun was man für 350 € bekommt. :)
 
3 Kommentare
Sans Ear
Sans Ear kommentierte
Welches?
 
santana100
santana100 kommentierte
24mm fx
 
santana100
santana100 kommentierte
Wow, Rollei ist mal wieder super schnell gewesen. Heute schon angekommen (y)

Erster Eindruck, Klasse Verarbeitung, zweiter Eindruck, klasse Fotos lassen sich auch damit machen :)dritter Eindruck, ich werde das Teil auf jeden Fall behalten. Und nicht zu vergessen der Preis, 350 € ;)
Bitte noch mehr davon Viltrox :cool:
Ach ja, die Korrektur in Lightroom für das Objektiv ist auch schon vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir für die Zfc das 23mm bestellt.

Mal schauen wie die beiden miteinander klar kommen.
 
Kommentar
Für meine Zfc habe ich mir das 56mm/1.4 DX bestellt - in der Erwartung, dass damit bei Porträtaufnahmen der Augen-AF besonders gut funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hi
meins ist auch da.
DxO 4 hat noch keine Korrektur - daher "pur"
Anbei "offen" - für alle "Mauer-Fans". Das sieht sehr gut aus, finde ich.
 

Anhänge

  • NK6_4408-1500-V24-18-sm.jpg
    NK6_4408-1500-V24-18-sm.jpg
    165,1 KB · Aufrufe: 26
Kommentar
... und das gleiche bie F8

Jetzt sind die regenschauer vorbei - und ich geh noch mal schöne Bilder machen.... ;)
 

Anhänge

  • NK6_4405-1500-V24-18-sm.jpg
    NK6_4405-1500-V24-18-sm.jpg
    170,5 KB · Aufrufe: 24
Kommentar
Viltrox

Mal ein paar Hintergrundinfos ...

Business TypeManufacturer, Trading CompanyCountry / RegionGuangdong, China
Main ProductsLens Adapter, Lenses, LED Light, LCD monitor, Extension TubeTotal Employees51 - 100 People
Year Established2009Certifications-
Product Certifications(5)Certificate of Compliance, EC-R&TTE Certificate, Certificate of Compliance, Certificate of Compliance, Certificate of CompliancePatents-
Trademarks(1)Viltrox

Quelle: https://jyc-hk.en.alibaba.com/company_profile.html

Anm.: Beim Klick auf Links seht man ggfs. Preise. Diese gelten aber ohne Zoll und Versand und auch nur bei Abnahme von 10 Stk. und mehr ...

Die Firma ist noch klein, unter 100 Nasen inkl. Produktion. Bin mal gespannt, was die in Zukunft noch so auf die Beine stellen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Kommentare
soulbrother
soulbrother kommentierte
Verkaufen die "direkt" via Alibaba ?
 
B
Bambusbaer kommentierte
Der deutshe Vertrieb heißt Rollei.de
 
Danke Ernst,
für den tollen Bericht und die viele Arbeit dazu. ;)

Ja, dies Objektiv "darf" man ruhig haben - ich finde es klasse. Zumal ich eher auf Landschaft gehe - wenn da mal eine Wolke oder ein Stück Himmel in der Ecke liegt, sind kleinste Einschränkungen in der Abbildung hier eigentlich egal (eben "gut genug" um damit zu arbeiten) - meine Motive sind eher mittig oder gehen auf 1/3 oder Goldenen Schnitt. Und bei Offenblende möchte ich ja eh den Hintergrund "weich" haben - da ist doch manches ziemlich egal, dass am Rand passiert.
Sonst nehm ich doch sowieso deutlich angeblendete Einstellungen ...

Also ran - have Fun !
Gutes Licht !:giggle:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten