Wie mancher hier vielleicht noch im Ohr hat, habe ich mich schonmal kritisch über die RCP Handels GmbH aka Rollei.de geäußert. Das betraf aber nur den inflationären Umgang mit Sonderangeboten. Da ich die Ware immer ganz gut fand, habe ich vorgestern mal wieder dort bestellt. Die Abwicklung war stets top. Nun ist richtig was schiefgelaufen, was aber nicht deren Schuld war. Da ist bei DHL was merkwürdig gelaufen. Da ich über die in den letzten Jahren nix zu meckern hatte, bleibe ich bei der Sache auch tiefenentspannt, wobei die Sache echt krude war:
Rollei schickt Bestellung am selben Tag raus, schneller geht nicht. DHL will einen Tag später zustellen, um 17.45 Uhr kommt aber die Info: Zustellung abgebrochen weil Fahrer zu müde, verunglückt oder vom Schwarzen Loch aufgesogen. Irgendwas diffuses, was mir sagt: Einen Tag gedulden. Das wäre nicht weiter schlimm, wenn das Paket heute nicht statt auf dem Postauto in einer Packstation gelandet wäre, wo es ein Wildfremder, der nicht meinen Namen trägt, bereits abholte. Ich möchte nicht wissen, wo die kleine Lampe jetzt leuchtet, wo sie nicht hingehört. Am Ministativ... egal.
Ich habe mich zunächst telefonisch, dann auf Wunsch per Mail an Rollei gewandt und bekam binnen einer halben Stunde eine Rückmeldung, und eine eidesstattliche Erklärung, die zur Paketsuche gebraucht wird, kam unterschriftsreif mit. Besser geht an dieser Stelle nicht!
Daher: Ganz dickes Lob an Rollei.de ! ! ! Und für DHL: Kopf hoch, kann passieren. Viel Spaß beim Suchen!
Kurioserweise habe ich die Bestellung nur wegen eines in 35 Jahren meiner Fotografie nie benötigtes Ministativ aufgeben. Gestern kam heraus, dass einer der Beteiligten, für den ich das morgen brauche, selbst eines hat. Das beruhigt mich doch.
Rollei schickt Bestellung am selben Tag raus, schneller geht nicht. DHL will einen Tag später zustellen, um 17.45 Uhr kommt aber die Info: Zustellung abgebrochen weil Fahrer zu müde, verunglückt oder vom Schwarzen Loch aufgesogen. Irgendwas diffuses, was mir sagt: Einen Tag gedulden. Das wäre nicht weiter schlimm, wenn das Paket heute nicht statt auf dem Postauto in einer Packstation gelandet wäre, wo es ein Wildfremder, der nicht meinen Namen trägt, bereits abholte. Ich möchte nicht wissen, wo die kleine Lampe jetzt leuchtet, wo sie nicht hingehört. Am Ministativ... egal.
Ich habe mich zunächst telefonisch, dann auf Wunsch per Mail an Rollei gewandt und bekam binnen einer halben Stunde eine Rückmeldung, und eine eidesstattliche Erklärung, die zur Paketsuche gebraucht wird, kam unterschriftsreif mit. Besser geht an dieser Stelle nicht!
Daher: Ganz dickes Lob an Rollei.de ! ! ! Und für DHL: Kopf hoch, kann passieren. Viel Spaß beim Suchen!
Kurioserweise habe ich die Bestellung nur wegen eines in 35 Jahren meiner Fotografie nie benötigtes Ministativ aufgeben. Gestern kam heraus, dass einer der Beteiligten, für den ich das morgen brauche, selbst eines hat. Das beruhigt mich doch.