Rollei: Service top - echt eine Offenbarung!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

pixelschubser2006

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Wie mancher hier vielleicht noch im Ohr hat, habe ich mich schonmal kritisch über die RCP Handels GmbH aka Rollei.de geäußert. Das betraf aber nur den inflationären Umgang mit Sonderangeboten. Da ich die Ware immer ganz gut fand, habe ich vorgestern mal wieder dort bestellt. Die Abwicklung war stets top. Nun ist richtig was schiefgelaufen, was aber nicht deren Schuld war. Da ist bei DHL was merkwürdig gelaufen. Da ich über die in den letzten Jahren nix zu meckern hatte, bleibe ich bei der Sache auch tiefenentspannt, wobei die Sache echt krude war:

Rollei schickt Bestellung am selben Tag raus, schneller geht nicht. DHL will einen Tag später zustellen, um 17.45 Uhr kommt aber die Info: Zustellung abgebrochen weil Fahrer zu müde, verunglückt oder vom Schwarzen Loch aufgesogen. Irgendwas diffuses, was mir sagt: Einen Tag gedulden. Das wäre nicht weiter schlimm, wenn das Paket heute nicht statt auf dem Postauto in einer Packstation gelandet wäre, wo es ein Wildfremder, der nicht meinen Namen trägt, bereits abholte. Ich möchte nicht wissen, wo die kleine Lampe jetzt leuchtet, wo sie nicht hingehört. Am Ministativ... egal.

Ich habe mich zunächst telefonisch, dann auf Wunsch per Mail an Rollei gewandt und bekam binnen einer halben Stunde eine Rückmeldung, und eine eidesstattliche Erklärung, die zur Paketsuche gebraucht wird, kam unterschriftsreif mit. Besser geht an dieser Stelle nicht!

Daher: Ganz dickes Lob an Rollei.de ! ! ! Und für DHL: Kopf hoch, kann passieren. Viel Spaß beim Suchen!

Kurioserweise habe ich die Bestellung nur wegen eines in 35 Jahren meiner Fotografie nie benötigtes Ministativ aufgeben. Gestern kam heraus, dass einer der Beteiligten, für den ich das morgen brauche, selbst eines hat. Das beruhigt mich doch.
 
Anzeigen
Ja ja DHL
normalerweise muss doch der Versender den Suchauftrag bei DHL stellen und nicht der Empfänger ??
das die Touren von DHL abgebrochen wurden hatte ich in den letzten drei bis vier Wochen mehrfach,
meist hatte der Fahrer schon zwischen 10:eek:o und 11:30Uhr keine Lust mehr,
Hatte es auch schon das der Fahrer bei mir vor der Haustüre stand aber nicht ausstieg mir aber via App
die Botschaft zukommen ließ das er mich nicht erreicht hätte....
DHL steht ja nicht umsonst für "Dauer Heute Länger" :)
 
Kommentar
bei uns parkt nicht selten ein DHL Fahrzeug in dem der Fahrer schläft. Die Krönung war vor einigen Wochen ein Fahrer, der über Fahrer und Beifahrersitz eine stabile Unterlage gelegt hatte auf der er es sich bequem gemacht hatte. Und eine Auslieferung der Ware ? Fehlanzeige. Und Dank dem Live-Tracking lässt sich sehr gut verfolgen wo sich das Fahrzeug gerade befindet. In den letzten Monaten ist sehr häufig etwas nicht pünktlich angekommen, und dies obwohl laut Tracking das Fahrzeug vor dem Haus gestanden hat. Da ich im Außendienst bin habe ich leider kaum die Möglichkeit die schlafenden Fahrer zu wecken und sie zu erfüllung ihres Jobs aufzufordern und eine Beschwerde bie DHL läuft ohnehin ins leere.
Natürlich steht auch den Fahrern eine vernünftige Mittagspause zu, die genehmige ich mir und gestehe sie jedem arbeitenden Menschen auch zu, aber was bei DHL gerade läuft ist geht gar nicht.
 
3 Kommentare
G
Gianty kommentierte
Macht er vielleicht unterwegs seine Mittagspause? Unser Nachbar fährt bei DHL Pakete aus und stellt sich auch unterwegs irgendwo hin.
 
dembi64
dembi64 kommentierte


klar, ist ja erstmal auch nicht verwerflich. Meine Pausen verbringe ich nicht selten auch im Auto, und ja, gelegendlich mache ich auch mal ein Nickerchen. Aber am Ende des Tages muss die Arbeit erledigt sein und Termine eingehalten werden, sprich ich meine Kunden bedient haben, und der DHL-Fahrer die Pakete ausgeliefert haben die er im Fahrzeug hat und vor dessen Haus er seine Pause verbringt.
Wenn aber die Lieferung im Auto ist welches längere Zeit vor dem Haus parkt am Ende des Tages wieder zurück zur Basis gebracht wird escheint mir dies nicht unbedingt normal und im interesse des Kunden. Ich habe überhaupt kein Problem damit wenn eine Lieferung später ankommt. Es muss nicht am nächsten oder übernächasten Tag sein, diese Erwartungshaltung hatte ich noch nie, aber wenn sie schon avisiert ist mit Zustelltermin sollte dieser auch eingehalten werden.
 
Kurt Raabe
Kurt Raabe kommentierte

Selbstverständlich stehen den Fahrern ihre Pausen zu, das ist doch nicht das Problem ,
wie schon oben geschrieben hatte ich schon mehrfach das laut APP der Fahrer um 9Uhr startet
und die Tour um 11Uhr abgebrochen wurde, dass das Paket an der Zustellbasis stehen gelassen wurde
Aber seit ca 14 Tagen haben wir hier einen neuen Paketzusteller (DHL-Fahrer) und der ist 100% Zuverlässig
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten