Wollte nur ganz kurz meine Erfahrung mit dem Service von Rollei mitteilen.
Vor kurzem habe ich mir einen 100mm Filterhalter von Rollei gekauft. Zusammen mit den Adapterringen war auch ein CPL Filter für dieses System dabei.
Da ich recht viele 100mm Filter besitze war die original Tasche zu klein. Ich habe dann noch ein etwas größere Filtertasche ebenfalls von Rollei gekauft.
In dieser Filtertasche war ein Fach abgenäht, welches genau für den CPL passte. Trotz der größeren Tasche war es doch recht eng in der Tasche. Nun habe ich nach einiger Zeit den CPL Filter hinaus genommen und stellte fest, dass sich die Beschichtung des Filters abgerieben hat, obwohl die abgenähte Tasche sehr weich gepolstert war.
Ich habe gestern (Sonntag) Rollei angeschrieben und die Situation geschildert. Heute bekam ich schon eine Antwort.
Diese war zwar nur kurz und knapp "Es tut uns leid, dass der CPL Filter auseinandergefallen ist. Wir senden Ihnen per Post einen neuen Polfilter zu" aber der Inhalt hat mich doch sehr gefreut, obwohl natürlich der Filter nicht auseinandergefallen ist, sondern nur wie beschrieben eine Ablösung der Beschichtung hat.
Dieses Verhalten passt zu meinen bisherigen tollen Erfahrungen mit den Produkten von Rollei. Jetzt weiß ich auch, dass der Service da in nichts nachsteht.
Finde das musste mal gesagt werden.
Schönen Abend noch!
Vor kurzem habe ich mir einen 100mm Filterhalter von Rollei gekauft. Zusammen mit den Adapterringen war auch ein CPL Filter für dieses System dabei.
Da ich recht viele 100mm Filter besitze war die original Tasche zu klein. Ich habe dann noch ein etwas größere Filtertasche ebenfalls von Rollei gekauft.
In dieser Filtertasche war ein Fach abgenäht, welches genau für den CPL passte. Trotz der größeren Tasche war es doch recht eng in der Tasche. Nun habe ich nach einiger Zeit den CPL Filter hinaus genommen und stellte fest, dass sich die Beschichtung des Filters abgerieben hat, obwohl die abgenähte Tasche sehr weich gepolstert war.
Ich habe gestern (Sonntag) Rollei angeschrieben und die Situation geschildert. Heute bekam ich schon eine Antwort.
Diese war zwar nur kurz und knapp "Es tut uns leid, dass der CPL Filter auseinandergefallen ist. Wir senden Ihnen per Post einen neuen Polfilter zu" aber der Inhalt hat mich doch sehr gefreut, obwohl natürlich der Filter nicht auseinandergefallen ist, sondern nur wie beschrieben eine Ablösung der Beschichtung hat.
Dieses Verhalten passt zu meinen bisherigen tollen Erfahrungen mit den Produkten von Rollei. Jetzt weiß ich auch, dass der Service da in nichts nachsteht.
Finde das musste mal gesagt werden.
Schönen Abend noch!