Rollei Lion Rock 25 Mark II

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

adventure

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen

Vor ein paar Tagen hat sich bei meinem Rollei Lion Rock 25 Mark II der Gummi auf einem der Segmente gelöst. (siehe auch Foto)
Ich habe Rollei geschrieben, da immer noch Garantie.
Ich bin etwas enttäuscht, da das Stativ als Profi-Stativ für alle widrigen Verhältnisse angepriesen wird und dann scheitert es an einem so kleinen Teil. Mein C5i Carbon hatte das schon.
Mal sehen was Rollei meint.

Nur aus Neugierde. Hat jemand von euch diesen Defekt auch schon gehabt bei einem Rollei-Stativ?

IMG_2033.jpg
 
Anzeigen
Nein, aber bei einem Gitzo. Kommt leider manchmal vor. Ist aber kein Drama.
 
Kommentar
Hallo zusammen

Vor ein paar Tagen hat sich bei meinem Rollei Lion Rock 25 Mark II der Gummi auf einem der Segmente gelöst. (siehe auch Foto)
Ich habe Rollei geschrieben, da immer noch Garantie.
Ich bin etwas enttäuscht, da das Stativ als Profi-Stativ für alle widrigen Verhältnisse angepriesen wird und dann scheitert es an einem so kleinen Teil. Mein C5i Carbon hatte das schon.
Mal sehen was Rollei meint.

Nur aus Neugierde. Hat jemand von euch diesen Defekt auch schon gehabt bei einem Rollei-Stativ?
Mein Lion Rock Alpha irgendwas hat schon die härtesten Abenteuer überstanden. So einen Fehler kenne ich nur von meinem Gitzo-Einbeinstativ. Der Rollei-Service ist nach meinen Erfahrungen allererste Sahne. Mach dir keine Sorgen. Ähnlich Positives kann ich über Gitzo leider nicht sagen. Bevor jetzt irgendwelche Forenten die große Debatte über Stativhersteller eröffnen: Es handelt sich um meine höchstpersönlichen Erfahrungen. Heute kann alles anders sein.
 
1 Kommentar
T
Tom.S kommentierte
Habe exakt die gleiche Erfahrung gemacht.
 
Vielen Dank Leute für die Infos und Tipps.
Rollei schickt mir ein Ersatzteil...was auch immer das sein mag. Ich werde mal schauen und wieder berichten.
 
  • Like
Reaktionen: Awi
Kommentar
Also ich habe das Schraubelement bekommen und ersetzt. Alles bestens.
Wenn ich mir vorstelle, was das kleine Teil gekostet hat und was die bezahlt haben für die Lieferung in die Schweiz.:dizzy:
 
3 Kommentare
Awi
Awi kommentierte
na ja, dafür hat das Stativ ja auch genug gekostet.
 
adventure
adventure kommentierte
Das ist aber auch relativ. Wenn ich bedenke, dass das Stativ (Aktion Fr. 500.–) nur schon nach einem Jahr nicht mal einen Kaffee pro Tag kostet. Ich rechne oft Dinge in Kaffee auf...:leb:
 
T
Tom.S kommentierte
Das Teil kostet aktuell 450.- Euro. Das ist ein Schnäppchen. Und Service hat mit dem Preis wenig zu tun. Da sind speziell die wirklich teuren Marken oft viel knausriger.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten