Frage Rollei C5i Carbon / Gewinde dreht ewig

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

adventure

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen

Mein Rollei C5i Carbon-Stativ hat folgendes Problem: Bei obersten Segment lässt sich seit einger Zeit der Drehverschluss nicht mehr richtig festziehen. Er dreht «ewig». Wobei das Segment nicht absackt, jedenfalls bis jetzt nicht.

Ich hab den Drehverschluss mal völlig losgedreht und wieder zugedreht, dachte vielleicht hilfts – Fehlanzeige.
Muss ich das Teil einsenden oder gibts da eine andere Lösung?
 
Anzeigen
Hallo zusammen

Mein Rollei C5i Carbon-Stativ hat folgendes Problem: Bei obersten Segment lässt sich seit einger Zeit der Drehverschluss nicht mehr richtig festziehen. Er dreht «ewig». Wobei das Segment nicht absackt, jedenfalls bis jetzt nicht.

Ich hab den Drehverschluss mal völlig losgedreht und wieder zugedreht, dachte vielleicht hilfts – Fehlanzeige.
Muss ich das Teil einsenden oder gibts da eine andere Lösung?

..ohne die genaue Kentnis über die Art der Friktionsausübung würde ich das Stativ zur Reparatur geben.

Gruß

Peter
 
Kommentar
Hast du mal geschaut, ob vielleicht nur der Gummi auf dem eigentlichen Schraubverschluß durchrutscht ?
Das würde sich leicht mit einem geeigneten Klebstoff beseitigen lassen.

Grüße Michl
 
Kommentar
Hast du mal geschaut, ob vielleicht nur der Gummi auf dem eigentlichen Schraubverschluß durchrutscht ?
Das würde sich leicht mit einem geeigneten Klebstoff beseitigen lassen.

Hoi Michl
Da könntest du wirklich recht haben. Habe heute Abend mit Herrn Google mal gesprochen, da scheinen doch auch noch ein paar andere dieses Problem mit diesem Stativ zu haben. Werde mit das gleich mal ansehen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten