Rohrdommel - eine seltene Begegnung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Timotheos

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Moin allerseits!

Heute hatten wir Traumwetter auf Usedom - endlich wieder Sonne. Es war mit -14° Celsius zwar bitterkalt, aber fast windstill und man konnte die trockene Kälte warm eingepackt gut aushalten. Zusammen mit einem Zoologen und Veterinärmediziner sowie einem Ornithologen aus den USA, die auf Usedom über die Seeadler forschen, bin ich am Peenestrom unterwegs gewesen. Adler beobachten. Auf unserer Tour hatten wir eine ausgesprochen seltene Begegnung, mit der niemand gerechnet hatte. Am Schilfrand sass eine Rohrdommel. Normalerweise sind die Tiere nachtaktiv und verstecken sich tagsüber im Schilf - man sieht sie eigentlich so gut wie nie. Für ein "ordentliches" Foto hat's leider nicht gereicht. Nur ein Schnappschuss - den will ich Euch trotz der schlechten Qualität zeigen. Der Ornithologe aus den USA sagte, jedes Foto der Rohrdommel sei ein gutes Foto. Er habe nämlich gar keines, sondern heute das erste Mal eine gesehen. Bisher hatte er nur Hörbegegnungen mit dem seltenen Vogel.


Rohrdommel am Peenestrom
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten