Rohe Eier und Rosinen, wer hat das bestellt ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Scotland

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Ich !!!!

2811848cabfd8dc237.jpg


Baummarder lockt man am besten mit rohen Eiern und Rosinen, daher der Titel.
Nachdem ich gestern mit Katzenfutter kläglich versagte, 4 Stunden warten und nichts, war ich heute mit Eiern und Rosinen nach nur 2 1/2 Stunden warten erfolgreich.
 
Anzeigen
Ja, leider. Die bewegen sich so schnell, da kommt man kaum mit dem nachführen des Schärfemessfeldes nach und die dynamische Messung ist hoffnungslos überfordert.

Ja. flink wie ein Wiesel, Pardon Marder.:up:

Wie viele Messfelder waren eingestellt und welche weiteren AF-Einstellungen hattest du vorgenommen?
 
Kommentar
Hmja, so rein ästhetisch hauen mich die Bilder jetzt nicht vom Hocker... Nette und gut gelungene Bestimmungsbilder, und ich glaube auch, daß ich mindestens genau so begeistert wäre wie Du, wären mir diese gelungen. Aber als Außenstehender muß ich sagen: Da geht irnkwie noch mehr, so mit Hintergrund, Vordergrund, Licht und so.

Nicht böse sein, wie gesacht, ich wäre an Deiner Stelle wahrscheinlich genau so begeistert über die Photos. :)

Gruß Erik
 
Kommentar
Hmja, so rein ästhetisch hauen mich die Bilder jetzt nicht vom Hocker... Nette und gut gelungene Bestimmungsbilder, und ich glaube auch, daß ich mindestens genau so begeistert wäre wie Du, wären mir diese gelungen. Aber als Außenstehender muß ich sagen: Da geht irnkwie noch mehr, so mit Hintergrund, Vordergrund, Licht und so.

Nicht böse sein, wie gesacht, ich wäre an Deiner Stelle wahrscheinlich genau so begeistert über die Photos. :)

Gruß Erik

Hallo Euer Lordschaft,

zuerst mal, NEIN, ich bin Dir nicht böse!!!
Aber, ich mache keine ästhetischen Bilder, das ist auch gar nicht mein Ziel.
Ich mache Bilder, die authentisch sind, so wie die Natur halt ist.
Vordergrund und Hintergrund ist halt der, wo die Viescher meinen sie müßten gerade sein.
Licht, mir wächst leider noch kein Gras aus der Handfläche, sonst könnte ich es beeinflussen.
Ich kann mir den Hintegrund auch nicht aussuchen und manchmal sitzt der Fokus auch nicht 100% auf den Augen, was solls ?
Ich fotographiere Natur mit allen Unzulänglichkeiten.
Du wirst jetzt und in Zukunft kein Bild von mir finden, dass in einem Zoo, einem Freigehege oder einer Falknerei aufgenommen wurde.
Wir Beide sehen die Welt halt etwas unterschiedlich, glaub ich.
Zum Teil mag ich Deíne Bilder, zum Teil sagen sie mir gar nichts.
Jeder in seiner Sphäre.
Ich hoff, Du magst Pink Floyd :beerchug:
 
Kommentar
Einfach spitze die Fotos. Vor allem wenn man bedenkt wie flink diese lieben Tiere sind.

Danke fuer dies Fotos :up:
 
Kommentar
Hallo Euer Lordschaft,

zuerst mal, NEIN, ich bin Dir nicht böse!!!
Aber, ich mache keine ästhetischen Bilder, das ist auch gar nicht mein Ziel.
Ich mache Bilder, die authentisch sind, so wie die Natur halt ist.
Vordergrund und Hintergrund ist halt der, wo die Viescher meinen sie müßten gerade sein.
Licht, mir wächst leider noch kein Gras aus der Handfläche, sonst könnte ich es beeinflussen.
Ich kann mir den Hintegrund auch nicht aussuchen und manchmal sitzt der Fokus auch nicht 100% auf den Augen, was solls ?
Ich fotographiere Natur mit allen Unzulänglichkeiten.
Du wirst jetzt und in Zukunft kein Bild von mir finden, dass in einem Zoo, einem Freigehege oder einer Falknerei aufgenommen wurde.
Wir Beide sehen die Welt halt etwas unterschiedlich, glaub ich.
Zum Teil mag ich Deíne Bilder, zum Teil sagen sie mir gar nichts.
Jeder in seiner Sphäre.
Ich hoff, Du magst Pink Floyd :beerchug:


Bin ganz genau Deiner Meinung!

Ich beobachte schon eine ganze Zeit die Bildkommentare und bin erschrocken, wie sehr diese Bewertungen hier zum Fotocommunity-Stil verkommen......zu wenig Schärfe, Licht anders, bla, bla, bla.....:frown1:

Foto's die so entstehen, wie die hier oben abgebildeten sind alleine deswegen schon sehenswert, weil man die Situation in der sie dann doch in der o.g. Qualität entstehen nicht planen kann.

Kritik, wie Licht, Hintergrund und Schärfe finde ich bei Stadt- oder Studioaufnahmen angemessen und oft auch angebracht.

Aber hier finde ich alleine den Umstand, dass es Scotland gelungen ist einen Baummarder so dicht vor die Linse zu bekommen, bemerkenswert.

Just my 2cts.


Gruss

Jörg
 
Kommentar
Superfotos !!
Hast Du selbst dabei irgendwo gelegen, getarnt , verdeckt o.ä. ?
Wie weit war der Marder weg bzw. hat er auf das Auslösegeräusch reagiert ?
Vielen Dank für die Bilder,
Grüße
aus der Südheide,
Kadele
 
Kommentar
tolle Fotos, und ich finde auch, man sollte bei so super wildlife aufnahmen nicht mit Gewalt nach stilistischen Mängeln suchen. Gratuliere!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Superfotos !!
Hast Du selbst dabei irgendwo gelegen, getarnt , verdeckt o.ä. ?
Wie weit war der Marder weg bzw. hat er auf das Auslösegeräusch reagiert ?
Vielen Dank für die Bilder,
Grüße
aus der Südheide,
Kadele

Ich war im abgestellten Auto (Waldweg).
Beanbag im offenen Seitenfenster.
Fenster waren mit einem Tarnnatz abgehangen.
Das Auslösegeräuch hat ihn nicht weiter gestört. Bei den ersten Serien hat er mal kurz reagiert und geschaut was los ist.
Abstand war ca. 10 - 15 Meter.
 
Kommentar
Hallo Scotland und die anderen, die sich über meinen Kommentar echauffiert haben,

ich will keineswegs die Einzigartigkeit dieser Bilder in Abrede stellen - nur geben /mir/ diese Bilder jetzt nicht so wirklich viel.

Und ja, ich mag Pink Floyd, so ab und an je nach Laune. :) :beerchug:

Gr
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten